Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Habe einen gebrauchten iMac gekauft, soweit alles neu gestaltet, aber unter Macintosh HD_Data taucht der alte Benutzer auf ?

Habe einen gebrauchten Imac gekauft, soweit alles neu gestaltet, aber unter Macintosh HD_Data taucht der alte Benutzer auf ? Zudem unter Updates kommt ein Automatisches Updates von Live TV , wenn ich das anklicke kommt danach aktualisieren ,

Der nächste Bildschirm , sagt melde dich im App Store an und dabei taucht die Apple ID des Vorbesitzers auf und ich kann die Apple-iD auch nicht verändern , sprich meine einzugeben..


Gepostet am 30. Sept. 2021 10:38

Antworten
3 Antworten

30. Sept. 2021 18:40 als Antwort auf reinhard248

Hallo. Hört sich so an, dass der Mac nicht komplett neu aufgesetzt wurde oder der Vorbesitzer seine Daten nutzte um damit die Neuinstallation fertigzustellen. Hat dieser den Mac dementsprechend neu aufgesetzt zum Kauf angeboten, was ansich auch der Standard ist?


[Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen / Aktueller Benutzer (klicken) / Erweiterte Optionen ...]


Dort wird ersichtlich wer Benutzer bzw. Administrator ist und inwiefern der Name oder die Bezeichnung für den persönlichen Benutzerordner festgelegt wurde. Da sollte aber möglichst nichts verändert werden.


Das wird via Neuinstallation automatisch passieren, wenn am Schluss bei der Konfiguration ausschliesslich Ihre Daten eingegeben werden. Das beschriebene Problem sollte danach gelöst sein.


Es empfiehlt sich den Vorbesitzer zu informieren, da dieser womöglich nicht ausreichend Bescheid wusste oder davon ausging, dass Sie sowieso neu installieren und er einzig für sich selbst alle Daten gelöscht wissen wollte. Wie auch immer, man weiss das erst, wenn man miteinander kommuniziert und insofern die Kommunikation ehrlich ist.


hasta la vista ;)

01. Okt. 2021 07:14 als Antwort auf Danielius

danke für deine Infos , ja es hat mit der Neuinstallation funktioniert, zuerst die Festplatte Macintosh HD-Data gelöscht und dann ausgeschaltet und beim einschalten die Tasten Befehl und R gleichzeitig gedrückt und einige Sekunden gehalten , danach wurde OS Big Sur neu installiert, knappe 1h bis er wieder lief , Benutzer Passwort eingegeben, Wlan Router Passwort eingeben und auch Apple ID eingeben, nochmals danke und bleibe gesund und mir gewogen.


Habe einen gebrauchten iMac gekauft, soweit alles neu gestaltet, aber unter Macintosh HD_Data taucht der alte Benutzer auf ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.