Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri schreibt keine Mails mehr

Siri antwortet auf den bisher gut funktionierenden Befehl:

" Siri E-Mail Schreiben" nun konsequent mit

"da kann ich Dir nicht helfen"

Wie "überrede ich Siri wider Mails zu schreiben, denn das ist für mich eine extrem wichtige Funktion..

Rest funktioniert einwandfrei mit Siri

iPhone 12 Pro

Gepostet am 30. Sept. 2021 11:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2021 18:47

Hallo miuhetep,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone 12 Pro momentan installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Bis wann hat das Verfassen von E-Mails mithilfe von Siri funktioniert? Gab es da irgendein Ereignis, was zu diesem Phänomen geführt hat?

Funktioniert das Diktieren von Texten auf deinem iPhone: Die Diktierfunktion auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden?

Alles Gute für dich!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Okt. 2021 18:47 als Antwort auf miuhetep

Hallo miuhetep,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone 12 Pro momentan installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Bis wann hat das Verfassen von E-Mails mithilfe von Siri funktioniert? Gab es da irgendein Ereignis, was zu diesem Phänomen geführt hat?

Funktioniert das Diktieren von Texten auf deinem iPhone: Die Diktierfunktion auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden?

Alles Gute für dich!

06. Okt. 2021 15:25 als Antwort auf miuhetep

Hallo miuhetep,

danke dir für deine Rückmeldung!

Gib in jedem Fall Apple Feedback über dieses Phänomen ab: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

In der Zwischenzeit könntest du mithilfe von Siri die Mail App öffnen und möglicherweise mit dem Diktieren über VoiceOver die Mails erstellen: Verwenden der Bildschirmtastatur für VoiceOver auf dem iPhone.

Alles Gute für dich!

06. Okt. 2021 13:41 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu

Das ganze Drama fing erst nach der Aktualisierung auf iOS

15 an.

Kausalität oder Korrelation ist allerdings nicht klar.

Davor gabs keine Probleme. Mails konnte ich stets

problemlos über Siri versenden

Kalendereinträge + Notizen funktionieren weiterhin problemlos.

Inzwischen bereits auf iOS 15.0.1 aktualisiert .. Problem

besteht aber weiterhin.

Vielen lieben Dank

miuhetep

08. Okt. 2021 13:02 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin Mu,

Danke für den Hinweis. habs bei Apple Feedback eingestellt.

das mit VoiceOver bei Mails ist zwar ne gute Idee, ich nutze die Funktion aber meist beim Auto fahren um mir selbst Reminder ins Büro zu senden, und daher ist eben die reine Sprachfunktion wichtig.. ohne irgendwo (Mikro) "rumdrücken" zu müssen ..

jetzt harre ich mal was Apple "sagt"

Danke für Deinen Hinweis

+ viele Grüsse

Siri schreibt keine Mails mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.