Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 Pro lädt nicht in der qi zertifizierten Ladeschale von meinem Audi A3 Bj.2017

Ich kann mein Iphone 12Pro nicht induktiv in meinem Auto aufladen..

nach einem Termin beim Hersteller vom Auto stellten diese heraus, dass der Fehler am Handy liegen muss.

wisst ihr was da los ist und warum das nicht funktioniert?

ohne Hülle funktioniert es auch nicht.

iPhone 12 Pro, 15

Gepostet am 30. Sept. 2021 13:40

Antworten
2 Antworten

02. Okt. 2021 09:21 als Antwort auf DaMarv98

Guten Morgen DaMarv98!

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen an dich:

• Ist das schon immer so oder hat es schon mal funktioniert?
  • Befindet sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Kannst du ein anderes iPhone induktiv in deinem Auto laden?
  • Hast du noch andere kabellose Ladegeräte um zu testen ob dein iPhone damit lädt? Falls nicht, kannst du im Freundes-/Familienkreis einmal nachfragen.

Hier findest du alle kompatiblen Geräte: Vorgehensweise zum kabellosen Laden des iPhone

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

10. Nov. 2021 14:46 als Antwort auf DobbyDobster

Hab genau das gleiche Problem sowohl mit meinem iPhone 12pro als auch mit dem selben Modell von meinem Freund.

1. das war schon immer so seit ich das iPhone 12pro habe, davor mit iPhone X nie Probleme.
  2. befindet sich auf dem neuesten softwarestand
  3. andere iPhones (wie das X in 2 Versionen und das normale 12er) und Samsung funktionieren bis auf das 12pro von meinem Freund, ein weiteres 12pro hatte ich nicht zum probieren.
  4. induktives Laden funktioniert mit den sonstigen versuchten Geräten.

klingt merkwürdig ist aber leider so… Audi sagt Apple ist schuld 🤷🏻‍♀️

iPhone 12 Pro lädt nicht in der qi zertifizierten Ladeschale von meinem Audi A3 Bj.2017

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.