Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann macOS Big Sur nicht installieren

macOS Big Sur ich kann bei mac2021 24zoll das System nicht neu installieren. Festplatte habe ich gelöscht und neue Installation geht nicht. Was soll ich tun.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


Gepostet am 01. Okt. 2021 14:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2021 21:27

Versuche es mal mit dieser Anleitung. Du musst auf jeden Fall eine Internetverbindung aufbauen und deine Accountdaten angeben, sonst erhältst du die von dir gezeigte Fehlermeldung.


https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl82829c17/mac

2 Antworten

01. Okt. 2021 21:46 als Antwort auf viktor99

Hey,


starte den Mac und halt den Finger auf dem Startbutton, bis der Rechner die boot-Optionen geladen hat.

Wenn diese auf dem Schirm sind --> Optionen --> Fortfahren.

Dann erscheint die Recovery und die Auswahl des Users, für den du das Kennwort hast --> Fortfahren

--> log-in Passwort eingeben --> Fortfahren.


Dann bekommst du dieses Menü



--> Festplattendienstprogramm (Disk Utility) --> links oben "Mac HD" (wie du dein Startlaufwerk benannt hast) auswählen

--> Löschen und APFS als Format auswählen --> alle Volumes löschen (der linke Button, Erase Volume Group)

--> Mac löschen bestätigen und dann nochmal bestätigen...dauert bissel


dann erfolgt Reboot, Sprache auswählen, oben rechts im Menü Netzwerk auswählen, Kennwort, warten bis Mac aktiviert wurde



--> Exit...



klick auf "macOS Big Sur erneut installieren" --> Fortfahren --> nochmal Fortfahren --> 2 mal Lizenz akzeptieren

--> Festplatte/Installationsort anklicken --> 2mal Fortfahren


Jetzt kannst du dich zurücklehnen, ein paar Tassen Kaffee vielleicht 🙂 30 min braucht die Neuinstallation sicherlich.


Liebe Grüße

Manfred

Kann macOS Big Sur nicht installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.