Apple Mail Fehlermeldung „Deine Netzwerkeinstellungen verhindern, dass Inhalte privat geladen werden“

Hey Leute,

wie kann ich es wieder einstellen, dass Inhalte wie Bilder etc. in einer Mail wieder geladen werden? Ich kriege immer nur die Meldung „Deine Netzwerkeinstellungen verhindern, dass Inhalte privat geladen werden“.

Beste Grüße,

Lukas

Gepostet am 01. Okt. 2021 08:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2021 23:33

hallo zusammen. ich habe "ip verbergen" (im mail unter einstellungen - datenschutz) deaktiviert und es scheint die inhalte wieder automatisch zu laden.

10 Antworten

13. Nov. 2021 06:07 als Antwort auf DanM

Erscheint mir aber nur logisch.

Auf dem Gerät (Mac/iPhone, meine Antwort bezog sich auf das iPhone, nicht Mac, siehe Screenshot des Fragestellers), ist Private IP (= IP verschleiern) aktiviert.

Für das Private Netzwerk ist diese Funktion aber deaktiviert (= IP Adresse wird hier nicht verschleiert).

Wird jetzt ein Content in der Mail mit möglichen Trackingpixeln aufgerufen wird die Einstellung des Device vom Netzwerk überschrieben, ergo ist ein Tracking des Gerätes über das gewählte Netzwerk möglich. Darauf weißt das Gerät hin. IP verschleiern und gleichzeitig nicht verschleiern geht eben nicht.

13. Nov. 2021 05:19 als Antwort auf dennis11

Ich bin auf dem Mac mit Monterey und hab das gleiche Problem. Ich sehe kein "i" neben der WLAN-Einstellung. Auch bin ich nirgends auf die Option "Private WLAN-Adresse" gestoßen. Komme nicht weiter.

Und ich gebe anderen recht, die Option im Mail-Programm die "IP-Adresse zu verbergen" zu deaktivieren ist keine befriedigende Lösung. Es sollte auch mit dieser Option möglich sein die Inhalte automatisch zu laden.

01. Dez. 2021 09:23 als Antwort auf Lukas.Duitmann

Hallo zusammen

Ich glaube das „Problem“ (wenn man hier überhaupt von einem Problem sprechen kann), wenn auf dem iPhone ein VPN aktiviert ist. Auf jeden Fall sind meine iPads davon nicht betroffen, obwohl ich überall die identischen Einstellungen habe, ausser dem VPN.

Für mich ist diese Neuerung sogar von Vorteil. Ich kann im Ausland mit limitiertem Datenabo entscheiden, ob ich die meistens überflüssigen Bilder laden will oder nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mail Fehlermeldung „Deine Netzwerkeinstellungen verhindern, dass Inhalte privat geladen werden“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.