Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann mich nicht mehr in mein MacBook Air einloggen

Ich habe mein Passwort für mein Login vergessen und normalerweise kann man sich ja per Apple ID Abmelden und ein neues Passwort erstellen, doch bei mir kommt kein Button wo man das ändern kann😭 ich bin total verzweifelt und hab meiner Meinung nach auch schon alles probiert.

MacBook Air 13″, macOS 11.5

Gepostet am 01. Okt. 2021 19:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2021 20:17

Hey,


du kannst das Passwort natürlich mit der Apple ID zurücksetzen. 


Intel-Mac


Den Mac mit "cmd R" in die Recovery starten und "cmd R" solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint,

Sprache eingeben --> Weiter


Dann erscheint



klick auf "Alle Passwörter vergessen" 


und im nächsten Fenster bestätigen. Dann Apple-ID eingeben und Passwort



dann folgt dieser screen



hier neues Passwort eingeben und bestätigen; Merkhilfe kannst du hier auch eingeben.


Dann



Exit oder oben -->  --> Restart.



M1-Mac


MB ausschalten, 10 sek warten, Einschaltknopf drücken bis die Startoptionen geladen werden, dann siehst du diesen Bildschirm



--> Optionen --> Weiter --> Sprache auswählen



Hier Alle Passwörter vergessen?



Dann Apple ID --> Weiter



Bei diesem Bildschirm --> Menüleiste oben --> Terminal öffnen und den folgenden Befehl eintippen und mit return bestätigen


resetpassword


wodurch – nach erneut s.o. Alle Passwörter vergessen? anklicken –



Deaktivierung des Mac, im Pop-up bestätigen, --> erneut Apple ID


das Menü zum zurücksetzen des Passworts geöffnet wird und du dann dein neues Passwort eingeben kannst




Merkhilfe ❗️nicht vergessen --> Weiter



Exit, oder --> --> Neustart mit deinem neuen Passwort 😎


Viel Glück und liebe Grüße

Manfred

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Okt. 2021 20:17 als Antwort auf Moritz1748

Hey,


du kannst das Passwort natürlich mit der Apple ID zurücksetzen. 


Intel-Mac


Den Mac mit "cmd R" in die Recovery starten und "cmd R" solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint,

Sprache eingeben --> Weiter


Dann erscheint



klick auf "Alle Passwörter vergessen" 


und im nächsten Fenster bestätigen. Dann Apple-ID eingeben und Passwort



dann folgt dieser screen



hier neues Passwort eingeben und bestätigen; Merkhilfe kannst du hier auch eingeben.


Dann



Exit oder oben -->  --> Restart.



M1-Mac


MB ausschalten, 10 sek warten, Einschaltknopf drücken bis die Startoptionen geladen werden, dann siehst du diesen Bildschirm



--> Optionen --> Weiter --> Sprache auswählen



Hier Alle Passwörter vergessen?



Dann Apple ID --> Weiter



Bei diesem Bildschirm --> Menüleiste oben --> Terminal öffnen und den folgenden Befehl eintippen und mit return bestätigen


resetpassword


wodurch – nach erneut s.o. Alle Passwörter vergessen? anklicken –



Deaktivierung des Mac, im Pop-up bestätigen, --> erneut Apple ID


das Menü zum zurücksetzen des Passworts geöffnet wird und du dann dein neues Passwort eingeben kannst




Merkhilfe ❗️nicht vergessen --> Weiter



Exit, oder --> --> Neustart mit deinem neuen Passwort 😎


Viel Glück und liebe Grüße

Manfred

01. Okt. 2021 22:07 als Antwort auf Mercutio

Ich habe leider noch eine letzte Frage. Jetzt hab ich zwar alles zurückgesetzt und die Festplatte gelöscht weil ich mich ja ohne Passwort gar nicht mehr einloggen konnte doch jetzt kann ich die Festplatte nicht neu bearbeiten weil eine Fehlermeldung kommt das ich nicht autorisiert bin. Ich hab mir heute einen mac gekauft vergesse mein Passwort hab noch so gut wie keine Ahnung von der Bedienung und 4h ärgern am Hals😂😭ich will nicht mehr

01. Okt. 2021 22:43 als Antwort auf Moritz1748

Moritz1748 schrieb:
...doch jetzt kann ich die Festplatte nicht neu bearbeiten weil eine Fehlermeldung kommt das ich nicht autorisiert bin.

Was meinst du mit "kann die Festplatte nicht neu bearbeiten"? Was hast du vor?

Bestimmte Funktionen sind nur mit dem Admin-Passwort, das ist das Anmelde-Passwort, das du vorhin zurückgesetzt hast und nie mehr vergessen solltest, möglich...

Ich kann mich nicht mehr in mein MacBook Air einloggen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.