Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirm flackert bei Nachrichten bei whatsapp.

Hey liebe Apple Freunde!,


ich habe mir das iPhone 12 pro max angeschafft und und bin sehr begeistert.

Bis auf dieses kleine nervige problem.

wenn ich Nachrichten bei WhatsApp verschicke flackert der Bildschirm ganz kurz auf dies passiert meistens wenn ich 4-5 Nachrichten hintereinander verschicke.


  • in anderen apps funktioniert es einwandfrei (instagram) (Facebook Messenger)
  • Whats app wurde schon einmal neu installiert und Problem besteht immer noch.
  • ios 15.1 ist installiert.
  • neustart wurde auch durchgeführt.



freue mich über schnelle Problemlösungen.

sehe es schon kommen es einschicken zu müssen. Hört sich vielleicht nicht nach einem großen Problem an aber mich stört er sehr.


Vielen dank schonmal für die Antworten!

mfg

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 02. Okt. 2021 02:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2021 11:49

Hallo Philipp_wohl!


Du hast dir hier schon viel Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen.


Hast du schon mal WhatsApp dazu kontaktiert wenn es nur in der App auftritt und keinen anderen? Contact WhatsApp, WhatsApp Impressum


Und du meinst das Update zu iOS 15.0.1 oder?



Ich würde dir auch mal einen erzwungenen Neustart empfehlen und es danach erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen



Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Okt. 2021 11:49 als Antwort auf Philipp_wohl

Hallo Philipp_wohl!


Du hast dir hier schon viel Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen.


Hast du schon mal WhatsApp dazu kontaktiert wenn es nur in der App auftritt und keinen anderen? Contact WhatsApp, WhatsApp Impressum


Und du meinst das Update zu iOS 15.0.1 oder?



Ich würde dir auch mal einen erzwungenen Neustart empfehlen und es danach erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen



Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

12. Okt. 2021 10:48 als Antwort auf Philipp_wohl

Ich hab genau das Selbe Problem , sobald ich in WhatsApp eine Nachricht verschicke flackert einmal die Tastatur . Habe dank der Bildschirmaufnahme herausgefunden das die Tastatur in dem Moment kurzzeitig ausgeblendet wird ( gefühlt eine halbe Sekunde lang ) . Habe dieses Problem nur bei Whatsapp . iPhone 13 Pro

Habe auch das neuste Software Update 15.0.2 😋


Bildschirm flackert bei Nachrichten bei whatsapp.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.