iPhone Wechsel vom 6S - Wieviel Speicher nötig ?
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Iphone kaufen. Bisher verwende ich das Iphone 6S mit 16 GB.
Grund des Kaufs: Das Iphone 6s kommt immer wieder - obwohl ich nur ein paar Apps nutze - an die Speichergrenzen, so dass ich mich jedes Mal entscheiden muss, welche App ich nutzen (vorher installieren) und welche ich nicht nutzen (= auslagern / löschen) möchte. 😉
Vor allem nach der heutigen Installation von IOS 15.0.1 gab es KEINE wirkliche Verbesserung!!! ☹👎
Hauptsächliche nutze ich dieses nur als "erweitertes Mobilfunkgerät", soll heißen: Als Apps sind hauptsächlich Wetterberichte, Warnmelder (Nina&Co), WhatsApp, Twitter etc. installiert. 😉
Bisher habe ich auf dem alten Iphone KEINE Filme / Songs heruntergeladen bzw. dieses als Radio benutzt. 😉
Aktuell werden auf meinem alten Iphone 6S (16 GB) verwendet:
IOS = 6,86 GB
Systemdaten = 5,84 GB
übrige Apps und Daten = ca. 3 GB
Jetzt befürchte ich, dass ich mir im Fall eines neuen Iphone auch hier der Bereich IOS und Systemdateien schnell "wächst", so dass hier wieder an meine "alten Probleme" komme. 😉
Daher nun meine Frage:
Mir ist jetzt schon klar, dass das neue Iphone mehr Speicher haben soll/muss!!! Doch wieviel Speicher sollte Eurer Meinung nach das neue Iphone haben?
Würde hier schon ein Iphone mit 128 GB ausreichen? Oder sollte ich hier sicherheitshalber mich nach noch mehr Speicher umsehen und wenn ja, wie viel Speicher wäre hier zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, VOSA
[Betreff vom Moderator bearbeitet]