Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schlafmusik von Algorithmus trennen

Nabend Community,

ich habe ein Problem mit Apple Musik in Verwendung mit meinem iPhone und HomePod. Ich nutze abends zum Einschlafen gerne die Möglichkeit Siri Schlafmusik spielen zu lassen. Das Problem dabei ist aber das die dann gespielten Songs von meinem Algorithmus getrackt werden und die automatisch generierten Playlisten zu mind 80% aus Schlafmusik bestehen. Das ist natürlich ärgerlich und hinderlich um neue Songs zu entdecken, denn der Algorithmus von Apple Musik war der ausschlaggebende Punkt das ich von Spotify gewechselt bin. Gibt es eine Möglichkeit eine Private Session zu starten oder etwas ähnliches was verhindert, das die Songs getrackt werden?

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps =)

Gepostet am 02. Okt. 2021 23:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2021 00:00

Nach etwas recherchieren in den Englisch Sprachigen Foren habe ich die Lösung gefunden. Für alle die das selbe Problem haben:

Home App öffnen -> "Einstellungen des Zuhauses" wählen -> unter "Personen" eigenen Namen wählen -> "Apple Music" wählen -> "Hörverlauf aktualisieren" deaktivieren.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2021 00:00 als Antwort auf ElMorito

Nach etwas recherchieren in den Englisch Sprachigen Foren habe ich die Lösung gefunden. Für alle die das selbe Problem haben:

Home App öffnen -> "Einstellungen des Zuhauses" wählen -> unter "Personen" eigenen Namen wählen -> "Apple Music" wählen -> "Hörverlauf aktualisieren" deaktivieren.

Schlafmusik von Algorithmus trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.