Installieren nicht beglaubigter Apps
Hallo, leider wird bei mir unter "Sicherheit und Datenschutz" nach dem Öffnen des Schlosses kein Option "Dennoch öffnen" angezeigt. Was kann ich tun?
MacBook Air 13″, macOS 11.6
Hallo, leider wird bei mir unter "Sicherheit und Datenschutz" nach dem Öffnen des Schlosses kein Option "Dennoch öffnen" angezeigt. Was kann ich tun?
MacBook Air 13″, macOS 11.6
Was funktioniert denn genau nicht? Kannst Du die App nicht öffnen? In diesem Fall gehe im Findern zum Programm - Ordner und mache einen Rechtsklick auf die App. Wähle nun Öffnen aus. Es wird Dir ein Sicherheitshinweis angezeigt. Wenn Du diesen bestätigst, sollte sich die App öffnen.
Was funktioniert denn genau nicht? Kannst Du die App nicht öffnen? In diesem Fall gehe im Findern zum Programm - Ordner und mache einen Rechtsklick auf die App. Wähle nun Öffnen aus. Es wird Dir ein Sicherheitshinweis angezeigt. Wenn Du diesen bestätigst, sollte sich die App öffnen.
Hallo RichardB.,
ich habe schon weiter recherchieren können und bin darauf gestoßen, dass die Installation der App von IBM (SPSS Statistics 26) auf einem neuen Mac M mit Big Sur nur möglich ist, wenn gleichzeitig ein FixPack von IBM heruntergeladen wird.
Also lag es nicht-wie ursprünglich gedacht- an meinen Sicherheitseinstellungen.
Besten Dank für deine Antwort!
Nur weil die Apps kein Apple Zertifikat haben, müssen sie nicht böse sein. Es ist gerade bei kleinen Entwicklern auch eine Kostenfrage. Man sollte sich über die Risiken bewußt sein und wissen, was man woher hat.
Bei nächsten cht beglaubigen Apps würfe ich mir ernsthaft überlegen, ob ich diese auf meinem Gerät haben möchte?!
Ganz genau!
Installieren nicht beglaubigter Apps