Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein WLAN trotz richtigem Passwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann mich trotz korrektem Passwort nicht in mein WLAN einloggen. Ich habe bereits viele Dinge ausprobiert, wie z. B. „Hard Start“ , Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Router neu gestartet, etc. Ich weiß nicht mehr weiter. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 03. Okt. 2021 14:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2021 14:32

Hey,


versuche es einmal ohne Passwort, komplett abstellen, keine Sicherheit mehr; wenn du dann Verbindung bekommst, fürs erste ein simples Passwort wählen, 00000 o.ä. Manchmal verursachen Sonderzeichen in Passwörtern dieses Problem.

Wenn die Verbindung sich normalisiert hat, kannst du wieder ein komplexeres Passwort verwenden.


Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Okt. 2021 14:32 als Antwort auf Marombe97

Hey,


versuche es einmal ohne Passwort, komplett abstellen, keine Sicherheit mehr; wenn du dann Verbindung bekommst, fürs erste ein simples Passwort wählen, 00000 o.ä. Manchmal verursachen Sonderzeichen in Passwörtern dieses Problem.

Wenn die Verbindung sich normalisiert hat, kannst du wieder ein komplexeres Passwort verwenden.


Liebe Grüße

Manfred

03. Okt. 2021 14:32 als Antwort auf Marombe97

Kannst Du dich in keinem Netzwerk einloggen oder nur in Dein eigenes nicht?


Wenn es nu in einem Netzwerk nicht funktioniert, dann liegt es vermutlich an den Sicherheitseinstellungen im Router. Man kann z.B. im Router einstellen, dass sich ausschließlich bekannte Geräte mit dem Router verbinden können. Dies wird im Router mit der sogenannten MAC-Adresse (Media-Access-Control-Address, auch Media Access Code) bewerkstelligt.


Wenn Du dich in gar keinem Netzwerk anmelden kannst, dann setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück (achte darauf, dass Du ausschließlich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt).

Kein WLAN trotz richtigem Passwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.