Wie kann ich mein iPhone Backup vom MacBook sichern, wenn ich das Laptop zurücksetzen will?

Hallo, ich habe nach dem Update meines MacBook Air 2017 auf Big Sur ein paar Probleme mit dem Laptop. Es hängt immer wieder und lässt sich zudem nur gesicherten Modus verwenden (andernfalls zeigt das Laptop nur den Ladebalken mit schwarzem Hintergrund und dem Apple Logo).

Nun möchte ich macOS noch mal neu aufsetzen beziehungsweise das Laptop noch einmal komplett zurücksetzen und neu aufsetzen. Ich habe zwar ein Back-up, würde es danach aber ungern wieder auf das Laptop laden, weil ich Angst habe dass sich alte Fehler wieder reproduzieren.

Daher hätte ich meine auf dem Laptop befindlichen Backups von iPhone und iPad gerne vor dem Zurücksetzen auf eine externe Festplatte gezogen. Wenn ich die Festplatte jetzt jedoch einstecke, wird sie zwar vom Festplatten-Dienstprogramm erkannt, aber mir nicht im Finder angezeigt. Sieht jemand eine Möglichkeit, wie ich meine Back-ups von iPhone und iPad sichern kann, ohne nach dem neu aufsetzen wieder das Time Machine Back-up von meinem MacBook auf das Laptop zu laden? Externe Festplatten und USB Sticks werden wie gesagt von meinem MacBook im Moment nicht angezeigt, obwohl sie erkannt werden.

Vielen Dank im Voraus!

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 03. Okt. 2021 06:00

Antworten