Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisation der iPhone-Kalenderdaten mit Outlook-Kalender mittels iTunes

Ich möchte meinen

iPhone-Kalender mit meinem Outlook-Kalender synchronisieren bzw. die Daten aus

Outlook auf das iPhone übertragen. Dazu wird empfohlen, iTunes zu benutzen:

iPhone mit Laptop verbinden, das iPhone auswählen,  den Info-Bereich auswählen und dort die

gewünschten Daten auswählen (Kontakte, Kalender…), dort soll man auch angeben

können von woher die Daten kommen (Outlook !). Jedoch: ich kann leider gar

keine der möglichen Daten im Info-Bereich auswählen und auch nicht, dass sie

von Outlook kommen sollen.

Ich habe das auf einem iPhone-7 und -12 ausprobiert, auf beiden geht es nicht.


Mein Laptop läuft mit Windows-10, iTunes hat die neueste Version, Privatfreigabe ist erfolgt,

ebenso ist die neueste Version auf dem iPhone (15.0.1).


Was kann ich tun?

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 03. Okt. 2021 19:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2021 15:04

Hallo hugo58!

Danke dir für deine Antwort und für das Bild. Auf dem iPhone muss man sich immer entscheiden, ob man seine Daten über iCloud oder über iTunes am PC synchronisieren will. Beides geht leider derzeit nicht. Du müsstest hier also am iPhone in den "Einstellungen > Apple-ID (deine Name oben) > iCloud" die Optionen für Kalendar und Kontakte deaktivieren, damit du diese via iTunes synchronisieren kannst.


Danach steckst du das iPhone erneut an, und du solltest es dann manuell synchronisieren können, wie du auch von deiner Musik gewohnt bist.


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Okt. 2021 15:04 als Antwort auf hugo58

Hallo hugo58!

Danke dir für deine Antwort und für das Bild. Auf dem iPhone muss man sich immer entscheiden, ob man seine Daten über iCloud oder über iTunes am PC synchronisieren will. Beides geht leider derzeit nicht. Du müsstest hier also am iPhone in den "Einstellungen > Apple-ID (deine Name oben) > iCloud" die Optionen für Kalendar und Kontakte deaktivieren, damit du diese via iTunes synchronisieren kannst.


Danach steckst du das iPhone erneut an, und du solltest es dann manuell synchronisieren können, wie du auch von deiner Musik gewohnt bist.


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße!

05. Okt. 2021 09:12 als Antwort auf hugo58

Hallo hugo58!

Was genau siehst du denn dort im Info Bereich? Steht dort irgendeine Fehlermeldung, oder was passiert genau? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Alternativ kannst du auch iCloud für Windows benutzen, dies integriert sich ebenfalls mit Outlook. Mehr Infos dazu findest du hier:

iCloud für Windows laden


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

05. Okt. 2021 19:37 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

ich danke Dir für Deine Nachfrag.

Anbei der gewünschte screenshot aus iTunes mit angeschlossenem iPhone7: s.u.,

fyi: mit meinem iPhone12 erhalte ich das gleiche.

Laut Apple-Help sollte ich hier auswählen können, was ich synchronisieren will (bei mir der Kalender) und auch mit Was - in meinem Fall Outlook.

Ich kann hier jedoch gar nichts auswählen. Wenn ich auf "synchronisieren" click-e, wird meine ausgewählte (!) Musik synchronisiert.

In den Einstellungen auf dem iPhone sehe ich lediglich, dass ich im Kalender 3 Accounts habe: iCloud, Outlook, T-Online.

Letztendlich will ich ja die Kalenderdaten aus meinem Outlook auf dem Laptop mit dem iPhone synchronisieren.


Vielen Dank



Synchronisation der iPhone-Kalenderdaten mit Outlook-Kalender mittels iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.