Apple Music in Verbindung mit anderen Apps

Hallo zusammen,

ich besitze nun seit ca 1 Woche das neue Iphone 13 Pro. Nun ist mir etwas aufgefallen, wenn ich Apple Music benutze und dann eine App wie Instagram oder Snapchat öffne, um mit der Musik von Apple Music ein Video aufzumehmen wird die Musik aufeinmal sehr gedämpft. Wenn ich aber einen Anbieter wie Spotify oder SoundCloud benutze, wird die Musik in gleicher Qualität wiedergegeben wie wenn ich kein Video machen würde.

Hat jemand vllt auch dieses Problem, oder liegt es evtl an Apple Music selber?

Viele Grüße

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 03. Okt. 2021 10:29

Antworten
7 Antworten

06. Okt. 2021 08:22 als Antwort auf lea1998

Hallo Lea,

Ich vermute, dass das Ausblenden von Musik bei Videoaufnahmen auf und mit dem iPhone lizenzrechtliche Ursachen hat. Man könnte sonst einem Video einen Musiktitel unterliegen und dieses dann veröffentlichen. Dies könnte Urheber- und Leistungsschutzrechte verletzen und das kann teuer werden. Mich wundert, dass dies mit Spotify und SoundCloud funktionieren soll.

Viele Grüße und Alles Gute!

04. Okt. 2021 03:47 als Antwort auf younes44

Hallo, da haben sie mich glaube ich missverstanden. Wenn ich snapchat nutze kann ich immer meine musik laufen lassen beim videos machen nur seit dem ich das iphone 13 habe klingt die musik von apple gedämpt die von spotify oder soundcloud oder youtube music nicht und da würde mich interessieren warum es an apple music scheitert, weil sonst wuerde ich den streaminganbieter wechseln.

Grüße

06. Okt. 2021 12:34 als Antwort auf MACsCOOL

Hallo,

Ich denke mein Problem wird nicht so ganz verstanden. Wenn ich mein Iphone 11 benutze und dann apple music anmache und dann die App Snapchat öffne und dann z.B. was Filme verändert sich der Ton nicht und bleib genau gleich. Wenn ich mein Iphone 13 pro benutze und dann Apple Music anmache und dann auf Snapchat ein Video mache wird die Musik aufeinmal gedämpft und klingt schrecklich. Ich verstehe nicht warum das so ist und finde es extrem nervig und hoffe das sich da eine Lösung finden wird. Kann ja nicht sein das ein älteres Modell besser funktioniert als wie ein neueres Modell in einer pro Variante.

Lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music in Verbindung mit anderen Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.