Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum lässt sich das Update 15.01 nicht auf meinem iPad Pro installieren?

Das Update 15.01 lässt sich nicht auf dem Ipad pro installieren. Das ipad wird auch nicht mehr von iTune erkannt, sodass ich es auch nicht neu aufsetzen. Mein Problem ist nur, dass bei der Neuinstallation von iTune mein Rechner sich verabschiedet hat und ich somit auch das Backup nicht aufspielen kann. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann.

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 04. Okt. 2021 01:01

Antworten
6 Antworten

04. Okt. 2021 07:37 als Antwort auf Ingo1127

=> Falls nein, wäre fürs "neu Aufsetzen" dann doch eine passende ".ipsw"-Datei (hoffentlich ist diese für iPadOS15.0 noch über Apples Entwicklerseite beziehbar ;-) äußerst hilfreich, um iPadOS15.0 via Apples "Configurator2"-macOS-App auf dem iPadPro neu installieren zu können, oder?


=> Gibt es Apples Configurator2-App auch für Windows, falls von Problemen dieser Art betroffene KundInnen keinen Mac aber einen Windows-PC besitzen?


=> Mittels einer lokalen TimeMachine-Funktionalität für iPadOS - wie ich sie hier im Forum bereits vorgeschlagen habe - gäbe es diese iTunes- und iCloud-Backup-Problematik bestimmt nicht mehr!

04. Okt. 2021 07:58 als Antwort auf himstue

Hallo, oft hilft schon ein erzwungener Neustart:


1) Los geht es mit den beiden Lautstärke-Tasten. Man drückt zuerst den Lauter-Knopf für ca. eine Sekunde, lässt diesen los, drückt danach direkt auf den Leiser-Knopf für ca. eine Sekunde und lässt auch diesen wieder los.

2) Anschließend heißt es sofort auf den Power-Button (befindet sich an der Oberseite) zu gehen und diesen für mindestens fünf Sekunden zu halten.

3) Erscheint das Apple-Logo, dann kann auch diese Taste losgelassen werden und der Neustart ist im Gange.

4) Fertig, das iPad Pro wurde gezwungenermaßen neu gestartet.


Und dann nach dem Hochfahren auf Einstellungen - Allgemein - Software updaten. Dann sollte es funktionieren. Das Ganze natürlich im w-lan und mind. 50 % Ladung.


Viele Grüsse Gerhard

Warum lässt sich das Update 15.01 nicht auf meinem iPad Pro installieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.