iCloud funktioniert mit Wlan nicht

Ich bin jetzt seit 2 Monaten in den USA für ein Auslandstudium und seitdem kann ich kein Update mehr über das WLAN an meiner Uni und über das in meinem Apartment machen. Die Speicherdaten von iCloud lassen sich auch nicht über WLAN laden, nur über das Mobilfunknetz. Weiß jemand an was das liegen könnte?

MacBook Pro 13″, macOS 11.6

Gepostet am 04. Okt. 2021 19:53

Antworten
8 Antworten

05. Okt. 2021 12:03 als Antwort auf theresa1911

Wenn man hinter dem Wlan Netzwerk auf das " i " tippt, ist denn die angezeigte IP Adresse bis auf die letzten beiden Stellen gleich mit der des Routers? Oder sind schon die ersten drei Stellen unterschiedlich? D.h. wenn der Router mit 192.abc.def.x anfängt, sollte das iOS Gerät oder der Mac auch mit 192.abc.def.xx registriert sein.

Die private Wlan Adresse ist ausgeschaltet, ebenso der Datensparmodus? DNS auf "Automatisch"?

12. Okt. 2021 11:07 als Antwort auf theresa1911

Dann wäre das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen der nächste Schritt. Dabei werden auch die Einstellungen für den Mobilfunkanbieter auf den aktuellen Stand gebracht.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Danach manuell einrichten, ohne Backup, und das Wlan testen.

Funktioniert es, dann die Wiederherstellung aus dem Backup machen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud funktioniert mit Wlan nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.