Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastatur Sonderzeichen

Gibt es auch Shortcuts, um über eine externe Bluetooth Tastatur Sonderzeichen einzugeben? Also z.B. anstatt der runden Klammer auf der “Taste 8“, eine eckige oder geschweifte Klammer?

iPad mini 5, iPadOS 15

Gepostet am 05. Okt. 2021 18:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2021 19:04

Hey,


Zeichensatz bei gedrückter "option"-Taste



Zeichensatz bei gedrückten "shift option"-Tasten


Sollte doch auch bei einer Bluetooth Tastatur funktionieren 🙂


Liebe Grüße

Manfred


Ähnliche Fragen

6 Antworten

05. Okt. 2021 19:13 als Antwort auf Mercutio

Hallo Mercutio


Erstmal Danke für deine Hilfe!


Jetzt muss ich sagen, dass ich neben der cmd Taste, links und rechts nur alt opt Tasten habe.

Ich habe das gleich mal bei Pages ausprobiert, aber da passiert leider noch nichts, jedenfalls nicht so wie ich mir das gerne wünsche.

Vielleicht gibt‘s da noch andere Wege. Ich bin das noch ein wenig so von der Windows-Tastatur gewohnt.


LG

Apple73

05. Okt. 2021 19:35 als Antwort auf Mercutio

Hey


Ja doch es geht😃

Ich dachte erst das sich dann eine Tastatur am Display öffnet. Aber bei meiner Tastatur muss ich einfach nur alt opt und je nach gewünschtem Zeichen zusätzlich Shift drücken. Dann funktioniert‘s, und alles ohne eingeblendeter Display-Tastatur.


Gibt es auch eine Möglichkeit “Hochzahlen“ zu schreiben? Also zum Beispiel E=MChoch2 ?

05. Okt. 2021 20:31 als Antwort auf Mercutio

Ahh Ok, so geht das also auch.


Ich bin vorher selber auf einen ganz anderen Weg darauf gekommen.

Habe in Pages lange die Taste cmd gedrückt. Dann erscheint die Auswahl mit den Tastaturbefehlen.

Da könnte ich dann auf die Auswahl “Hochgestellt“ drücken oder direkt auf der Tastatur ctrl cmd + für Hochgestellte Zahlen und Buchstaben oder z. B. ctrl cmd - für Tiefgestellte Zeichen drücken.


Jetzt habe ich‘s raus! 😉


Vielen Dank für die schnelle Antworten und dir noch einen schönen Abend!!!


LG

Apple73

Tastatur Sonderzeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.