Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schwarzer Balken/verschwindende Leiste oben

Hallo an alle!

Es ist viel mehr ein Feedback als eine Frage.

Und zwar, habe ich seit dem iOS 15-Update immer wieder einen schwarzen Balken unten, wenn ich z.B. über Safari bei YouTube die Kommentare lesen möchte.

Außerdem verschwindet hin und wieder die obere Leiste (mit Verbindung, Uhrzeit und Akkustatus), wenn ich Safari nutze. Und die Adressleiste wird manchmal ganz weiß und man kann nicht sehen, was man da eintippt.

Ich bin ja sonst ein großer Fan von Apple und bevorzuge iPhone anderen Smartphones, aber wieso liefert Apple jetzt auf einmal so eine schwache Leistung?

Ich habe seit Mai 2021 ein iPhone SE 2020.


iPhone SE

Gepostet am 05. Okt. 2021 20:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2021 11:18

Hallo valeriia1008,



danke für deine Rückmeldung.


Wenn es lediglich in Safari auftritt empfehle ich dir die folgenden Schritte um den Verlauf, sowie Cookies zu löschen:


Über dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch den Verlauf sowie Cookies aus Safari löschen



Verschwindet der schwarze Balken damit?

Liebe Grüße

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Okt. 2021 11:18 als Antwort auf valeriia1008

Hallo valeriia1008,



danke für deine Rückmeldung.


Wenn es lediglich in Safari auftritt empfehle ich dir die folgenden Schritte um den Verlauf, sowie Cookies zu löschen:


Über dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch den Verlauf sowie Cookies aus Safari löschen



Verschwindet der schwarze Balken damit?

Liebe Grüße

07. Okt. 2021 11:19 als Antwort auf valeriia1008

Hallo valeriia1008,



Feedback für Apple hinterlässt du am besten immer hier: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!



Jedoch klingt das von dir beschrieben Verhalten nicht gewollt sondern eher als ob sich dort irgendwo ein Problem eingeschlichen hätte.


Betrifft es denn nur Safari oder auch andere Apps?


Führe als erstes am besten einen erzwungenen Neustart durch. Viele Probleme lassen sich dadurch bereits beheben:  Neustart des iPhone erzwingen



Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

07. Okt. 2021 11:39 als Antwort auf ju_ga

Hallo @j_gabriel ,

danke für deine Antwort.


Ja, mithilfe des Links habe ich jetzt auch Feedback hinterlassen. Danke dafür.


Das Problem tritt nur bei Safari auf und egal, ob ich mein Handy normal oder erzwungen neustarte, bleibt dieses Problem bestehen. Zumindest der schwarze Balken unten, der ist in den Kommentaren bei YouTube immer da. Das andere Problem, was ich beschrieben habe, scheint wohl nicht mehr wiedergekommen zu sein.

Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass ich die Adressleiste oben angezeigt haben möchte, aber selbst, wenn die unten ist, tritt das Problem auf.


So sieht es aus:



Danke!

Schwarzer Balken/verschwindende Leiste oben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.