Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Entkoppeln von Bluetooth Klingelton leise

Hallo Community,


ich habe ein Problem mit dem iPhone XR. Ich habe den Klingelton immer auf ganz laut gestellt. Bluetooth ist dauerhaft aktiviert, sodass sich mein iPhone automatisch mit meinem Auto koppelt. Wenn ich Anrufe bekomme, so ist das Klingeln durch den Auto-Lautsprecher zu hören. Verlasse ich jedoch mein Auto, so wird die Bluetooth-Verbindung getrennt und meine Klingeltonlautstärke ist auf einmal ganz leise. Ich muss also manuell die Lautstärke wieder auf maximal stellen. Dies passiert jedes Mal und ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht könnt ihr ja helfen.


Viele Grüße, Willy

Gepostet am 05. Okt. 2021 21:51

Antworten
2 Antworten

07. Okt. 2021 11:47 als Antwort auf Willy2

Hallo Willy!


Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

War das schon immer so, oder hat es früher einmal funktioniert? Wenn das früher nicht so war, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Passiert das auch bei anderen Geräten/iPhones?

Befindet sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Welche Schritte hast du selbst bereits ausprobiert?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

07. Okt. 2021 12:01 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,


das Problem trat erst seit dem Update auf iOS15 auf. Vorher kam es nicht dazu, dass die Lautstärke auf einmal ganz leise war.


Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, indem ich in den Einstellungen die Option „Mit Tasten ändern“ bei Klingelton und Lautstärke deaktiviert habe. Dadurch tritt das Problem nicht mehr auf.


Viele Grüße,

Willy

Nach Entkoppeln von Bluetooth Klingelton leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.