Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verknüpfen einer Notiz mit einer Erinnerung

Hallo zusammen,

ich nutze die Apps Notizen und Erinnerungen auf Mac und iPhone. Wenn ich an eine Notiz erinnert werden will, habe ich bisher Siri benutzt. Wenn ich die Notiz geöffnet hatte, hat Siri auf meine Aufforderung hin, "bitte erinnere mich hieran", eine Erinnerung angelegt mit Verknüpfung zu der geöffneten Notiz.

Nach dem Update auf iOS-Version 14.8. versteht Siri die Aufforderung nicht mehr. Es kommt dann die Frage "Woran möchtest Du erinnert werden?" und alle möglichen Dialoge, die ich daraufhin versucht habe, führen nicht zu einer Verknüpfung mit Erinnerungen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Notiz mit einer Erinnerung zu verknüpfen?

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 06. Okt. 2021 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2021 18:56

Hallo k.Templin!

Danke für deinen Beitrag. Was du beschreibst, ist schon seltsam. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Okt. 2021 18:56 als Antwort auf k.Templin

Hallo k.Templin!

Danke für deinen Beitrag. Was du beschreibst, ist schon seltsam. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

Verknüpfen einer Notiz mit einer Erinnerung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.