Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kommunikation mit der Hilfsapp nicht möglich - Goodnotes/Dateien exportieren

Hallo, beim Exportieren meiner Goodnotes-Dokumente als PDF in die Dateien wird neuerdings immer angezeigt: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Kommunikation mit der Hilfs-App ist nicht möglich.


Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Gepostet am 06. Okt. 2021 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2021 08:39

Hallo thecleversophie,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Zu deinem Anliegen habe ich noch ein paar Fragen:


Welche iPadOS Version hast du momentan auf deinem iPad installiert? Bitte stell sicher, dass sich dein iPad auf dem aktuellsten Softwarestand befindet: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Bis wann hat der Export von deinen Goodnotes als PDF in die Dateien App erfolgreich funktioniert und was hat sich seitdem möglicherweise geändert? Hast du andere Apps installiert, Einstellungen geändert oder etwas anderes geändert? Lassen sich PDF Dateien aus anderen Apps aus in der Dateien App speichern? Du kannst auch gerne eine Aufnahme der Meldung mit der Community teilen, dann könnten wir uns ein besseres Bild von deinem Anliegen machen: Bildschirmfoto auf einem iPad aufnehmen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar sind.


Hast du auf deinem iPad irgendwelche Profile installiert oder VPNs aktiviert?



Alles Gute für dich!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Okt. 2021 08:39 als Antwort auf thecleversophie

Hallo thecleversophie,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Zu deinem Anliegen habe ich noch ein paar Fragen:


Welche iPadOS Version hast du momentan auf deinem iPad installiert? Bitte stell sicher, dass sich dein iPad auf dem aktuellsten Softwarestand befindet: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Bis wann hat der Export von deinen Goodnotes als PDF in die Dateien App erfolgreich funktioniert und was hat sich seitdem möglicherweise geändert? Hast du andere Apps installiert, Einstellungen geändert oder etwas anderes geändert? Lassen sich PDF Dateien aus anderen Apps aus in der Dateien App speichern? Du kannst auch gerne eine Aufnahme der Meldung mit der Community teilen, dann könnten wir uns ein besseres Bild von deinem Anliegen machen: Bildschirmfoto auf einem iPad aufnehmen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar sind.


Hast du auf deinem iPad irgendwelche Profile installiert oder VPNs aktiviert?



Alles Gute für dich!

Kommunikation mit der Hilfsapp nicht möglich - Goodnotes/Dateien exportieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.