Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

warum kann der Dieb die Funktion Wo ist mein iMac so schnell löschen

warum kann der Dieb die Funktion Wo ist mein iMac so schnell deaktivieren?

wird bei Apple die Seriennummer des gestohlenen iMac registriert und informiert, wenn der gestohlene iMac wieder registriert wird?

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 06. Okt. 2021 21:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2021 21:20

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Der Dieb kann "Mein Mac suchen" nur deaktivieren, wenn er deine Apple-ID + Passwort hat um sich dann bei der iCloud anzumelden. Ansonsten besteht keine Chance.

Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Okt. 2021 21:20 als Antwort auf CHPU

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Der Dieb kann "Mein Mac suchen" nur deaktivieren, wenn er deine Apple-ID + Passwort hat um sich dann bei der iCloud anzumelden. Ansonsten besteht keine Chance.

Beste Grüße und bleib Gesund!

06. Okt. 2021 21:21 als Antwort auf CHPU

Hey,

um Zugriff auf die App "Wo ist" zu bekommen, müsste der Dieb dein gestohlenes MacBook Air doch erst einmal in Betrieb nehmen, was aber doch beinahe unmöglich ist, wenn er weder Passwort noch Apple ID kennt.

Du solltest neben der Anzeige bei der Polizei natürlich auch Apple über den Diebstahl informieren.

Die Hoffnung, deinen Mac allein über die Identifizierung/Lokalisierung der Seriennummer jemals wiederzubekommen, ist ein wenig illusorisch.

Es tut mir sehr leid für dich und schade um deinen neuen Mac 🤷‍♂️

Liebe Grüße

Manfred

warum kann der Dieb die Funktion Wo ist mein iMac so schnell löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.