Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wechsel Land/Region im App Store

Wechsel Land/Region im App Store

Wie schnell kann ich das Land wechseln, gibt es da Fristen, wie lange ich ein Land nutzen muss?

iPhone X

Gepostet am 07. Okt. 2021 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2021 20:21

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Nein das wäre mir nicht bekannt.


Du darfst aber kein laufendes Abo oder Apple-ID Guthaben haben.


Beste Grüße und bleib Gesund!

6 Antworten

08. Okt. 2021 08:04 als Antwort auf christine33

Danke für die Aufklärung, aber das war nicht die Frage.

Die Frage lautet: Kann ich jederzeit ID, Bankkonto und Region wechseln oder nur in bestimmten Abständen. Der Fall ist, dass ich als Schweizerin, die viel in Deutschland lebt, manchmal Apps runterladen will, die es nur im Schweizer Store gibt und manchmal Apps will, die es nur im deutschen Store gibt.

Kann ich also jetzt täglich wechseln oder nur in bestimmten Abständen, denn ganz zu Beginn der App Stores war das so, dass man eine geraume Zeit mit einer ID leben musste, bevor man sie wechseln konnte.

Ich hoffe, dass die Frage nun klarer formuliert ist.

08. Okt. 2021 08:10 als Antwort auf Wortlager

Du kannst - theoretisch- jederzeit wechseln. Wobei du natürlich deine ID wechseln musst, was einige Probleme verursachen kann. Auch das funktioniert nur, wenn du keine laufenden Abonnements hast.

Bitte kontaktiere hierzu direkt den Support in der Schweiz: 0800 000344 (CH), auch ein Gespräch im Store in Basel oder in Zürich kann dir weiterhelfen, die Mitarbeiterinnen dort sind ausgesprochen kompetent und sehr freundlich.

Wechsel Land/Region im App Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.