Wie kann man angelegte Tags in Erinnerungen im iPhone wieder entfernen?

Gepostet am 07. Okt. 2021 18:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2021 15:02

Hi, glaube kann dir helfen,

dies nervte mich auch.)

probiere einfach schritt für schritt

1. Erstelle ein test Erinnerung
  2. setze diese den Tags den du löschen möchtest
  3. Gehe auf Hauptseite auf Erinnerung und scrolle runter bis zum Tags
  4. wähle den Tags den du grade bei der Test Erinnerung gesetzt hast und dies ist auch den du löschen möchtest.)
  5. Dann gelangst du auf diese Tags seite und siehst die Erinnerung „Test Erinnerung“… NICHT AUF DIESE NACHRICHT TIPPEN! Oben rechts auf 3 Punkt gehen und es öffnet sich ein Fenster wo „intelligente Liste erstellen“ steht, dies wählen…
  6. Dann gelangst du Auto auf Hauptseite „Erinnerung“ und es wird Automatisch eine Liste mit dem Tags den du löschen möchtest erstellt… dies erkennst du an den TagsNamen mit Einstellungssymbol.)
  7. Wähle dies und dann müsstest du das „Test Erinnerung“ sehen mit dem gesetzten Tags den du löschen möchtest… Diesmal NICHT rechts oben auf dem 3 Punkt gehen… Jetzt gehst du bitte auf dem Tags unter der „Test Erinnerung“ den du löschen wolltest und tust dies dort löschen dann gehst du auf fertig und gehst eine Seite zurück und jetzt müsste es weg sein😊😊😊
  8. Vergesse nicht zum Schluss den intelligenten Liste zu löschen, das geht Standard mäßig einfach
  9. Diese Weg klappt.) Wünsche dir viel Erfolg.) schreib mir bitte wenn du Erfolg hast
  10. Würd mich auch Interessieren ob Apple diese Weg auch selbst kennt 😅😉
19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2021 15:02 als Antwort auf fd185

Hi, glaube kann dir helfen,

dies nervte mich auch.)

probiere einfach schritt für schritt

1. Erstelle ein test Erinnerung
  2. setze diese den Tags den du löschen möchtest
  3. Gehe auf Hauptseite auf Erinnerung und scrolle runter bis zum Tags
  4. wähle den Tags den du grade bei der Test Erinnerung gesetzt hast und dies ist auch den du löschen möchtest.)
  5. Dann gelangst du auf diese Tags seite und siehst die Erinnerung „Test Erinnerung“… NICHT AUF DIESE NACHRICHT TIPPEN! Oben rechts auf 3 Punkt gehen und es öffnet sich ein Fenster wo „intelligente Liste erstellen“ steht, dies wählen…
  6. Dann gelangst du Auto auf Hauptseite „Erinnerung“ und es wird Automatisch eine Liste mit dem Tags den du löschen möchtest erstellt… dies erkennst du an den TagsNamen mit Einstellungssymbol.)
  7. Wähle dies und dann müsstest du das „Test Erinnerung“ sehen mit dem gesetzten Tags den du löschen möchtest… Diesmal NICHT rechts oben auf dem 3 Punkt gehen… Jetzt gehst du bitte auf dem Tags unter der „Test Erinnerung“ den du löschen wolltest und tust dies dort löschen dann gehst du auf fertig und gehst eine Seite zurück und jetzt müsste es weg sein😊😊😊
  8. Vergesse nicht zum Schluss den intelligenten Liste zu löschen, das geht Standard mäßig einfach
  9. Diese Weg klappt.) Wünsche dir viel Erfolg.) schreib mir bitte wenn du Erfolg hast
  10. Würd mich auch Interessieren ob Apple diese Weg auch selbst kennt 😅😉

05. Nov. 2021 01:43 als Antwort auf fd185

Klar, du hast recht, Erinnerungen meinte ich.

Also wenn du unter ALLE (Erinnerungen) klickst (bei dir 14) und dann auf "erledigte einblenden" und dann ist da kein Tag mehr vorhanden? Weil (theoretisch) werden die Tags dann von selbst gelöscht, wenn sie nirgendwo mehr verwendet werden, d.h. alle Erinnerungen mit jeweiligen Tag entfernt wurden bzw. der Tag aus der Erinnerung entfernt wird. Wenn irgendwo sei es nur eine Erinnerung noch existiert (z.B. ausgeblendet unter erledigt), wird auch der Tag weiterhin existieren.

Andere Frage: sind Erinnerungen unter Einstellungen bei dir in der Cloud aktiviert? App löschen und neu laden oder iPhone erzwungen neu starten wäre noch ein Versuch wert: https://support.apple.com/de-lu/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

14. Nov. 2021 15:22 als Antwort auf fd185

Bis Punkt 4 alles richtig, du solltest nicht die Erinnerung Test löschen sondern darunter gestzten Tags markieren und löschen.. danach solltest du bitte den intelligenten liste löschen…. Aber glaube apple hat dies aktualisiert und diese vielfaltige Umstellung korrigiert… es geht mittlerweile bei mir ganz normal mit Erinnerung löschen schon weg…

probiere es mal aus.)

02. Nov. 2021 09:05 als Antwort auf fd185

Hatte das gleiche Problem und der Support konnte mir helfen:

1. auf die Liste "Alle" Notizen klicken
  2. Dort oben rechts auf "Erledigte einblenden"
  3. Irgendwo unter "erledigte Notizen" hast du noch den Tag vermerkt: diese Notizen müssten gelöscht werden oder halt manuell den Tag entfernen
  4. Der Tag sollte nun unter Tags verschwinden

03. Nov. 2021 02:51 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich nehme mal an Du meintest "ERINNERUNGEN" und nicht "NOTIZEN", denn bei NOTIZEN kann ich "ERLEDIGTE" nicht finden? Wenn Du Erinnerungen meinst, dann hat sich mein Problem leider nicht erledigt! Denn inzwischen habe ich alle TAGS aus den Erinnerungen und Notizen entfernt. Trotzdem bleiben sie bei den Erinnerungen angelegt und lassen sich weder bearbeiten noch entfernen???

09. Nov. 2021 11:52 als Antwort auf fd185

Hast du bereits die Erinnerungen App gelöscht und neu installiert?

Und hast du probeweise mal probiert neue Tags zu erstellen und die Notiz mit dem Tag wieder zu löschen oder werden ALLE Tags bei dir gespeichert?

13. Nov. 2021 21:52 als Antwort auf Zekai1905

1. neue Erinnerung "TEST" gesetzt, Tag "#Sport" hinzugefügt
  2. Tag Sport ausgewählt, Erinnerung "TEST" erscheint
  3. "...", ich wähle unter "MEINE LISTEN" "SPORT", Erinnerung "TEST" mit Tag "#SPORT"erscheint
  4. ich lösche diese Erinnerung und lösche die intelligente Liste "SPORT"

Leider bleibt der Tag "SPORT" weiter in der Liste der erstellten Tags immer noch erhalten!

Hat leider nicht geholfen!

Ich habe extra nochmal Deine Anweisungen aufgeschrieben und denke es genauso gemacht wie Du beschrieben hast!

Oder entdeckst Du einen Fehler?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.