Wie kann man angelegte Tags in Erinnerungen im iPhone wieder entfernen?
Hi, glaube kann dir helfen,
dies nervte mich auch.)
probiere einfach schritt für schritt
Hi, glaube kann dir helfen,
dies nervte mich auch.)
probiere einfach schritt für schritt
Klar, du hast recht, Erinnerungen meinte ich.
Also wenn du unter ALLE (Erinnerungen) klickst (bei dir 14) und dann auf "erledigte einblenden" und dann ist da kein Tag mehr vorhanden? Weil (theoretisch) werden die Tags dann von selbst gelöscht, wenn sie nirgendwo mehr verwendet werden, d.h. alle Erinnerungen mit jeweiligen Tag entfernt wurden bzw. der Tag aus der Erinnerung entfernt wird. Wenn irgendwo sei es nur eine Erinnerung noch existiert (z.B. ausgeblendet unter erledigt), wird auch der Tag weiterhin existieren.
Andere Frage: sind Erinnerungen unter Einstellungen bei dir in der Cloud aktiviert? App löschen und neu laden oder iPhone erzwungen neu starten wäre noch ein Versuch wert: https://support.apple.com/de-lu/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios
Bis Punkt 4 alles richtig, du solltest nicht die Erinnerung Test löschen sondern darunter gestzten Tags markieren und löschen.. danach solltest du bitte den intelligenten liste löschen…. Aber glaube apple hat dies aktualisiert und diese vielfaltige Umstellung korrigiert… es geht mittlerweile bei mir ganz normal mit Erinnerung löschen schon weg…
probiere es mal aus.)
Hatte das gleiche Problem und der Support konnte mir helfen:
Neuer TAG beim löschen dieser Erinnerung tatsächlich mitgelöscht, aber die alten TAGS bleiben
und APP löschen verändert nichts.
Ich nehme mal an Du meintest "ERINNERUNGEN" und nicht "NOTIZEN", denn bei NOTIZEN kann ich "ERLEDIGTE" nicht finden? Wenn Du Erinnerungen meinst, dann hat sich mein Problem leider nicht erledigt! Denn inzwischen habe ich alle TAGS aus den Erinnerungen und Notizen entfernt. Trotzdem bleiben sie bei den Erinnerungen angelegt und lassen sich weder bearbeiten noch entfernen???
Leider eben nicht, nun habe ich zusätzlich mal alle meine Erinnerungen komplett gelöscht und trotzdem bleiben die "TAGS"
...siehe Foto, auch ein Telefonat mit dem Support konnte mir nicht helfen ???
.
.
Hast du bereits die Erinnerungen App gelöscht und neu installiert?
Und hast du probeweise mal probiert neue Tags zu erstellen und die Notiz mit dem Tag wieder zu löschen oder werden ALLE Tags bei dir gespeichert?
Leider bleibt der Tag "SPORT" weiter in der Liste der erstellten Tags immer noch erhalten!
Hat leider nicht geholfen!
Ich habe extra nochmal Deine Anweisungen aufgeschrieben und denke es genauso gemacht wie Du beschrieben hast!
Oder entdeckst Du einen Fehler?
Nein, leider nicht! ... weder durch APPLE erledigt ...noch Dein Tipp funktioniert
Ich lösche den TAG, so wie von Dir beschrieben, trotzdem bleibt er angelegt.
Auch alle anderen Tags, die ich je benutzt habe, bleiben angelegt.
Obwohl kein TAG in irgendeiner Erinnerung von mir benutzt wird, auch die "ERLEDIGTEN" sind gelösch.
Es gibt weder Fähnchen noch Zeilen oberhalb der Tastatur, die Tags sind nur aufgezählt und mir gelingt es nicht sie zu verändern?
habe die schritte auch befolgt. hilft nix. klang aber gut ;-)
bei mir gibt es sogar ie option tag löschen, aber wird nicht gelöscht. tag umbenennen gibt es auch als option, aber nach eingabe eines neuen namens, passiert nix. alter tag unverändert