Simcity startet nicht. Fehlermeldung: Dein System unterstützt das 64-Bit-Spiel nicht ....

Hallo,

da meinen jetziger Windows-PC nicht auf Version 11 Mandaten kann, stand ich vor der Wahl: Neuen Window-PC oder Apple. Da ich seid Jahren iPhone und iPad nutzen, fiel meine Wahl auf den MacMini (2020 mit M1, 8 GB und 256 GB). Ich weiß, dass man früher darauf Simcity spielen konnte, was meine Entscheidung verstärke ....

Heute ist der neue MAC angekommen. Die Aktivierung und Einrichtung lief - wie bisher gewohnt - glatt durch. Nach der Installation von Origin der Hammer: Fehlermeldung: Dein System unterstützt keine 64-Bit-Spiele !!!!!!

Muss ich noch irgendwo irgendwas einstellen oder unterbindet Apple tatsächlich die Nutzung von SimCity?

Dann kann ich den Kauf stornieren und diese Kiste zurücksenden. :( Bin seeeeeeeeehr enttäuscht

MfG

Jenner

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 08. Okt. 2021 09:26

Antworten
1 Antwort

08. Okt. 2021 10:16 als Antwort auf Jenner

Hey Jenner,

wenn Big Sur ordnungsgemäß installiert ist, kann diese Meldung "Fehlermeldung: Dein System unterstützt keine 64-Bit-Spiele" nur als kompletter Unsinn angesehen werden.

Big Sur ist reinrassige 64bit-Architektur!

Du solltest einen Bug Report bei Aspyr lancieren; offenbar sind einige User mit M1-Macs betroffen

https://support.aspyr.com/hc/en-us/articles/360056042952-How-to-Submit-a-Bug-Report

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Simcity startet nicht. Fehlermeldung: Dein System unterstützt das 64-Bit-Spiel nicht ....

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.