Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac-OS-Dienstprogramme. Zurücksetzen

Hallo Forum ! Auf meinem iMac 2012 hab ich das Update zu Catalina gemacht. Nun öffnet sich: Mac-OS-Dienstprogramme.

Anscheinend kann ich das Update nicht durchführen. Welchen Menüpunk

muss ich wählen, um wieder in den alten Stand zu kommen ohne

Datenverlust ?

Über Hilfe würd ich mich mega freuen. ...

[Link vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 09. Okt. 2021 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2021 14:47

Hey,

wenn du nach Start in den abgesicherten Modus keine Möglichkeit hast, das Upgrade zu beenden oder ein externes Backup anzulegen

abgesicherter Modus --> https://support.apple.com/de-de/HT201262

könntest du mit "cmd R" oder "option cmd R" in die Recovery booten, um das letztinstallierte (cmd R) bzw. das höchstmögliche (option cmd R) MacOS erneut zu installieren, als "clean install", d.h. Startlaufwerk komplett löschen (APFS, GUID), wodurch natürlich alle Daten auf dem Laufwerk irreversibel gelöscht werden.

Vorher solltest du also versuchen, deine wichtigsten Daten auf einer externen Festplatte zu sichern.

Wenn du nicht weiterkommst, --> Com 😎

Liebe Grüße

Manfred