Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein WLAN im Hotel

Hallo zusammen,


ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin momentan in einem Hotel und komme leider nicht ins WLAN. Mein Freund hat auch ein iPhone und im Gegensatz zu mir, noch nicht das aktuellste Update gemacht und kommt ins WLAN. Ich kann mich leider gar nicht erst anmelden, da dort aufploppt, dass es keine sichere Verbindung gibt. Kann mir jemand erklären woran es liegen könnte?


Dankeschön im Vorraus!

Isabelle

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 10. Okt. 2021 07:37

Antworten
5 Antworten

14. Okt. 2021 16:14 als Antwort auf isabelle181

Hallo Isabelle,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Du könntest versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte. Bitte schau dir die Informationen zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ganz genau an und erstell bitte vorher wenn möglich eine Datensicherung.


Falls du die Möglichkeit hast, dich mit einem Netzwerk zu verbinden, welches nicht ein Captive-WLAN Netzwerk ist, dann wissen wir, dass mit deinem iPhone alles in Ordnung ist und das Phänomen auf das Captive WLAN-Netzwerk isoliert ist und du müsstest dich dann an den Anbieter des Netzwerks wenden.



Viel Erfolg!

11. Okt. 2021 13:48 als Antwort auf isabelle181

Hallo Isabelle,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Dein Beitrag ist nun schon ein paar Tage her, wie ist der momentane Stand der Dinge? Konntest du dich mittlerweile im Hotel Netzwerk anmelden?


Hast du einen anderen Browser zur Verfügung, mit dessen Hilfe du die Seite öffnen könntest?


Bitte stell sicher, dass du beim Versuch dich mit dem Netzwerk zu verbinden genauso vorgehst, wie es in diesem Apple Support-Artikel beschrieben wird: Captive-WLAN-Netzwerke auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nutzen.



Alles Gute für dich!

12. Okt. 2021 14:26 als Antwort auf isabelle181

Hallo Isabelle,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Hast du vielleicht auf deinem iPhone irgendwelche Sicherheitssoftware installiert, Profile auf deinem iPhone oder VPNs? Diese könnten zu der Fehlermeldung bei der Verbindung führen.


Du beschreibst ja selbst, dass es bei deinem Freund funktioniert, der noch nicht das letzte Update gemacht hat. Hast du mit iOS 15 vielleicht die Funktion iCloud Private-Relay aktiviert: Informationen zum iCloud Privat-Relay?



Alles Gute dir!

Kein WLAN im Hotel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.