Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS15 Problem mit E Mail App

Hallo ich habe mein iPad Air (4. Generation) mit dem Update auf iOS 15 versorgt. Jetzt habe ich keinen Zugriff auf meine E Mails mehr. Nach öffnen der Mail App steht zwar Eingang auf „Alle“ aber keine Mails zu sehen. Wie auf dem Photo zu sehen: Unten am Rand stehen einige leere Blöcke kann man anklicken passiert aber nix. Fenster schließt sich dann von alleine wieder und das war’s. Kann man tippen wo man will passiert nix.

Kann mir da irgendwer vom Support weiterhelfen bitte.

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 10. Okt. 2021 19:21

Antworten
5 Antworten

12. Okt. 2021 10:24 als Antwort auf Ralle2203

Hallo Ralle2203!



Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:


  • Hast du schon iPadOS 15.0.2 installiert? Gestern kam die neue Version raus.
  • Um welchen E-Mail-Account handelt es sich bei dir?
  • Siehst du deine Mails wenn du dich bei Webmail bei deinem E-Mail-Adresse anmeldest?
  • Hast du auch schon probiert, dein iPad einmal neu zu starten? Dadurch werden Prozesse im Hintergrund neugestartet. Neustarten des iPad


Führe außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen hat. 

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustarten des iPad



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

18. Okt. 2021 09:05 als Antwort auf Ralle2203

Guten Morgen

an alle die den Eintrag mit verfolgen:

Wunderheilung über Nacht. Ohne Update oder sonstwas war heute morgen auf einmal wieder alles wie es sein soll.

manche Probleme erledigen sich scheint es doch von selbst.

aber nichts desto trotz mit dem Update auf iOS 15 hat Apple sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wäre schön wenn zukünftig nicht so oft mit heißer Nadel gestricktes auf die Menschheit losgelassen würde.

danke an alle Mitleser.

hoffe es bleibt jetzt auch so.

13. Okt. 2021 13:51 als Antwort auf DobbyDobster

Leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten:




Ja ich habe iOS 15.0.2 installiert hat aber nichts verändert ebenso habe ich natürlich auch schon mehrmals den Neustart ausgelöst ohne Erfolg.




Zur Erklärung: 


Ich habe darüber hinaus noch ein iPhone und ein MacBookPro im Einsatz auf beiden Geräten habe ich ganz normal Zugriff auf meine Mails über die MailApp. Also von der Seite aus funktioniert alles, auch ist es mir möglich aus Anwendungen heraus über die Funktion „Teilen“ E-Mails zu versenden.


Der Zähler auf dem Icon der Mail App über neue Mails zählt auch korrekt mit und wird auch immer aktualisiert wenn ich von einem anderen Gerät die Mails bearbeite.


Nur wenn ich die App öffne erhalte ich das Bild wie gepostet.


Wenn ich dann versuche etwas  anzuklicken in diesem Bild schließt sich die App und sonst passiert nix.


In den Einstellungen sind meine Accounts auch korrekt hinterlegt.

VG

Ralf

iOS15 Problem mit E Mail App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.