automatische Bilder-Auswahlfunktion bei iOS 15

Hallo Zusammen, ich fand die Rückblick Fukktion bis iOS15 immer sehr gut. Vorallem, weil das IPhone automatisch die besten aus ZB 100 Bildern ausgewählt hat und diese in einem kurzen Film wieder gegeben hat. Seit iOS15 werden alle 100 Bilder genommen und komplett in ein Video gepackt. Weiß jemand ob es die automatische Auswahlfunktion bei iOS15 auch noch gibt oder nicht mehr? Falls es sie noch gibt wie aktivere/finde ich diese? Danke für eure Antworten. Martin

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 10. Okt. 2021 11:48

Antworten
4 Antworten

12. Okt. 2021 01:56 als Antwort auf MartinW_Muc

Hallo Martin!

Wie meinst du das, es werden alle 100 genommen und komplett in ein Video gepackt?

Ich hab einmal bei mir geschaut und da werden auch weiterhin kurze Rückblicke aus weniger als 100 Bildern zusammengestellt.

Stelle bitte auch einmal sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt.  Gestern kam iOS 15.0.2 raus. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Ich habe dir einmal die folgenden Apple-Support-Artikel herausgesucht:

"Rückblicke" in der Fotos-App auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Anzeigen von Rückblicken in der App „Fotos“ auf dem iPhone

Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!

16. Okt. 2021 03:05 als Antwort auf MartinW_Muc

Hi Martin!

Danke für die Beschreibung. Ich hatte es anders verstanden am Anfang.

Ich hab das bei mir getestet und da ist es auch so.

Wenn ich ein Album mit z.B. 13 Fotos erstelle und dann auf "Rückblick im Film wiedergeben" gehe, dann werden alle 13 Fotos von diesem Album gezeigt. Sobald ich dann die Fotos verwalte und z.B. nur 6 markiere, dann zeigt der Rückblick auch nur diese 6.

Ich gehe davon aus, das ist erwartet wenn man die Fotos direkt von einem selbst erstellten Album aus als Rückblick erstellt.

Ich weiß leider nicht, wie das bei iOS 14 war, wenn mal selbst Alben und Rückblicke erstellt hat.

Du hast jederzeit die Möglichkeit Apple Verbesserungsvorschläge und auch Kritik direkt zu schicken:  Product Feedback

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße!

12. Okt. 2021 06:21 als Antwort auf DobbyDobster

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. iOS ist auf den neusten Stand und leider ist das phenomähn was ich beschrieben habe das selbe.

In dem Video hier siehst du die Problematik: https://share.icloud.com/photos/0gGn3OLSwiCyv_6okG4zfx2qw

Ich habe 17 Bilder in ein Album gepackt und einen Rückblick erstellt. Gehe ich dann auf Bilder Verwalten siehst du das alle Bilder markiert sind und nicht wie unter iOS 14 z.B. nur die besten 6.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie Apple diese Feature so unbrauchbar gemacht hat...

VG & Danke noch mal für dein Feedback,

Martin

PS: Falls ich die Rückblickfunktion falsch bediene bitte lass mich wissen, was ich anders machen muss ;-)

17. Okt. 2021 00:04 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo,

Danke für dein Feedback. Es freut mich zu hören, dass du das Problem nachvollziehen konntest.

Die Rückblick Funktion bei <iOS15 hat eben genau von den 13 Fotos mittels AI die (aus Applesicht) besten 5 gewählt. Ergo bei 100 Fotos halt die besten 20. Diese Funktion war echt mega und einmalig und insofern ist es sehr schade, dass diese von Apple abgeschalten wurde. Ist der Request was, was in das "Product Feedback" passt?

VG

Martin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

automatische Bilder-Auswahlfunktion bei iOS 15

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.