Werden auch Fotos und Videos gesichtert, bzw. was wird bei dem Backup alles gesichert und was nicht, wenn ich es über iTunes mache?

Werden auch Fotos und Videos gesichtert, bzw. was wird bei dem Backup alles gesichert und was nicht, wenn ich es über Itunes mache?

iPhone 11 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 11. Okt. 2021 11:47

Antworten
1 Antwort

12. Okt. 2021 11:57 als Antwort auf rené1206

Die Fotos und Videos werden nur dann gesichert, wenn iCloud Fotos nicht aktiv ist. Nur dann sind alle Bilder aus der Foto App im Backup enthalten.

...

Backups von deinem Computer

Ein Computer-Backup deines Geräts ist nicht dasselbe wie eine Synchronisierung, doch es beinhaltet so gut wie alle Daten und Einstellungen deines Geräts. Folgendes ist in einem Computer-Backup nicht enthalten:

• Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien
  • Aus dem Finder oder aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3-Dateien, CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Bereits in iCloud gespeicherte Daten, z. B. iCloud-Fotos, iMessage-Nachrichten sowie Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS)
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Apple Mail-Daten
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup in iTunes verwenden)

Erfahre, wie du Geräte-Backups mit deinem Computer erstellst, wie du Backups auf dem Mac oder PC findest und wie du Backups löschst, die du nicht mehr benötigst.

...

aus: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Werden auch Fotos und Videos gesichtert, bzw. was wird bei dem Backup alles gesichert und was nicht, wenn ich es über iTunes mache?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.