Verbindet sich nicht mit Telekom Speedport 4. Keine Abfrage des WLAN-Passworts, stattdessen Fehlermeldung „falsches Passwort“ -> was tun.
Apple TV 3. Gen.
Apple TV
Apple TV 3. Gen.
Apple TV
Hallo tmig9,
danke dir für deinen Beitrag!
Ist dies das erste Mal, dass du versuchst dein Apple TV der 3. Generation mit deinem Netzwerk zu verbinden oder hatte es bereits mit diesem Netzwerk funktioniert? Hat sich vor kurzem etwas an deinem Netzwerk oder am Apple TV verändert?
Welche Sicherheitsstufe hat dein Netzwerk in Verwendung?
Bitte folge den Schritten aus diesem Apple Support-Artikel: Wenn Apple TV keine Verbindung zum WLAN herstellen kann.
Alles Gute für dich!
Bei mir hats mittlerweile auch geklappt. Die WLAN Sicherheit auf WPA2 runtergeschraubt, Apple TV neu gestartet und dann genauso wie bei dir: "falsches Passwort" angeblich eingegeben und dann kam die Passworteingabe-Maske!
Hi MartinMu,
danke für dein Feedback.
Und ja, der Router ist neu und das Apple TV war noch nie damit verbunden. Mit unserem Vorgänger-Router (FritzBox) ließ sich das Apple TV problemlos verbinden.
Das Vorgehen gemäß des verlinkten Artikels funktioniert bis zur Auswahl des WLANs. Wenn ich es auswähle, sollte sich eigentlich die Seite zur Eingabe des Passworts öffnen. Dass passiert aber nicht. Stattdessen öffnet sich direkt eine Fehlermeldung „Verbindung nicht möglich - Falsches Passwort“. Obwohl ich noch gar kein Passwort eingeben konnte.
Kannst du damit etwas anfangen?
Danke und Grüße!
Hallo, ich habe glaube ich das selbe Problem.
Neuer Router (Speedport), gleicher Apple TV.
Wenn ich beim WLAN kein Passwort einstelle, kann sich der Apple TV verbinden.
Aber mit Passwort eben nicht.
Egal ob 2,4 oder 5 GHz Netz.
Dies ist auch für das "Gast-WLAN" so.
Es scheint als wäre die Passworteingabe hier einfach nicht möglich?
Hi, bei mir hat es mittlerweile auch mit Passwort funktioniert. Leider kann ich nicht genau sagen, woran es lag. Es war ein erneuter Versuch nach einem Router-Restart (was ich zuvor allerdings auch schon erfolglos versucht hatte), und ohne eine Router-Einstellung verändert zu haben. Ggf. gab es zwischenzeitlich ein Auto-Update des Apple TVs?
Auf jeden Fall kam zunächst auch wieder die Fehlermeldung „Falsches Passwort“, ohne dass zuvor ein Passwort abgefragt wurde. Dann kam aber mit der Option „Rücksprung ins vorherige Menü (oder so ähnlich)“ plötzlich der Einsprung ins Passwort-Eingabe-Menü, und dann hatte es funktioniert… vielleicht hatte Steve Jobs im Himmel dann doch ein Erbarmen…! ;-)
Hallo tmig9,
danke dir für deine Rückmeldung!
Kannst du deinen Apple TV per LAN Kabel mit dem Router verbinden, so wie es auch in dem Apple Support-Artikel erwähnt wird?
Was passiert, wenn du testweise und nur falls es sicher ist, die Sicherheitsstufe von WPA2/WPA3 auf eine andere Sicherheitsstufe wie WPA2 änderst? Funktioniert die Verbindung dann?
Bitte stell sicher, dass dein Netzwerk den empfohlenen Einstellungen entspricht: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte.
Alles Gute für dich!
PS: Die Sicherheitsstufe ist aktuell WPA2/WPA3. Kann aber variabel eingestellt werden.
Verbindet sich nicht mit Telekom Speedport 4. Keine Abfrage des WLAN-Passworts, stattdessen Fehlermeldung „falsches Passwort“ -> was tun.