Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verbrauchte Mobilfunkdaten werden nicht angezeigt

Unter Einstellungen/Mobilfunk werden keine verbrauchte Daten angezeigt.

Habe bereits alle Einstellungen und Netzwerkeinstellungen ohne Erfolg zurückgesetzt.

Wie kann ich das Problem lösen?

iPhone 13 Pro

Gepostet am 11. Okt. 2021 21:44

Antworten
6 Antworten

13. Okt. 2021 11:56 als Antwort auf gualtiero

Hallo gualtiero!

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

• Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?
  • Befindet sich dein iPhone auf der neusten Softwareversion? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Kannst du uns Screenshots senden was dir angezeigt wird in den Einstellungen > Mobilfunk, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)

Ich habe dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel herausgesucht: Mobile Daten auf dem iPhone oder iPad verwenden

Du meinst diese Einstellungen oder?

Verbrauchtes Datenvolumen anzeigen 

Um dein verbrauchtes Datenvolumen anzuzeigen, wähle "Einstellungen" > "Mobilfunk" oder "Einstellungen" > "Mobile Daten". Wenn du ein iPad verwendest, wird dir "Einstellungen" > "Mobile Daten" angezeigt.

• Scrolle nach unten, um zu erfahren, welche Apps mobile Daten verwenden. Falls du nicht zulassen möchtest, dass eine App mobile Daten verwendet, kannst du diese für die App deaktivieren. Wenn mobile Daten deaktiviert sind, nutzen Apps lediglich WLAN-Verbindungen, um auf Daten zuzugreifen.
  • Um die Nutzung mobiler Daten für einzelne Systemdienste anzuzeigen, wähle "Einstellungen" > "Mobilfunk" oder "Einstellungen" > "Mobile Daten". Scrolle anschließend bis ans Ende des Bildschirms, und tippe auf "Systemdienste". Mobile Daten können nicht für einzelne Systemdienste aktiviert oder deaktiviert werden.
  • Du kannst die Statistiken zur Datennutzung einer App für den aktuellen Zeitraum aufrufen oder App-Datenstatistiken für solche Apps anzeigen, die Daten nutzten, während du in ausländischen Netzen eingebucht warst. Gehe zum Zurücksetzen dieser Statistiken zu "Einstellungen" > "Mobilfunk" oder "Einstellungen" > "Mobile Daten", und tippe auf "Statistiken zurücksetzen".

Um die genaueste Nutzung von mobilen Daten für den aktuellen Zeitraum zu erhalten, wende dich an deinen Mobilfunkanbieter. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

27. Okt. 2021 22:59 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster

In der Zwischenzeit hatte ich Kontakt mit der Apple Hotline und dem Support meines Providers.

Beide Hotline schieben sich die heisse Kartoffel hin und her.

Fakt ist, dass ich als Konsument Merkosten habe, weil ich meinen Datenverbrauch nicht unter Kontrolle habe (Roaming).

Mit dem Update auf 15.1 sehen ich nun den Verbrauch der Daten erneut.

Da aber das Resetdatum auf den 23.7. 21 gesetzt ist und ich mehrmals im Oktober das Resetten ausgelöst hatte, nehme ich schwer an, dass es ein iOS 15.0.x Bug ist.

@Apple wollte dies nicht zugeben. Schade.

Beste Grüsse

16. Okt. 2021 12:35 als Antwort auf gualtiero

Hi gualtiero!

Danke für die Antwort und das Foto. Das ist merkwürdig, dass es gar nichts mehr anzeigt.

Deinen Anbieter hattest du dazu schon kontaktiert oder? Was hat dieser dazu gesagt?

Hattest du dein iPhone vor kurzem vielleicht zurückgesetzt oder wiederhergestellt?

Falls du es nicht schon probiert hast, würde ich dir einen erzwungenen Neustart empfehlen und es danach weiterhin beobachten. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert: Neustart des iPhone erzwingen

Ich bin gespannt.

Viele Grüße!

19. Okt. 2021 16:26 als Antwort auf gualtiero

Hallo Gualtiero!

Du hast dir hier schon viel Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen.

Es wäre hier jetzt ratsam, wenn du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

13. Okt. 2021 23:52 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster

Genau diese Informationen fehlen oder werden nicht errechnet

Ich hab auch schon mehrmals den Counter zurückgesetzt, aber hat nichts gebracht.

Ja die Anzeige der verbrauchten Daten war vor und nach dem Update auf iOS 15 vorhanden. Ob nach dem Update auf 15.0.1 auch funktioniert hatte kann ich nicht mehr nachvollziehen. Mit 15.0.2 werden die verbrauchten Daten auch nicht angezeigt.

Danke und viele Grüsse

19. Okt. 2021 15:02 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster

Ich habe soeben die Bestätigung von meinem Provider erhalten, dass sie diese Angaben/Konfiguration unter keinen Umständen ändern können (weder auf SIM und eSIM).

Neustarts habe ich in der Zwischenzeit schon mehrere gemacht.

Zurückgestellt habe ich die Einstellungen und Netzwerkeinstellungen und danach jeweils einen Restart erzwungen.

iPhone komplett zurücksetzen (komplett alles Löschen und neu aufsetzen) muss nicht sein, denn ich möchte nicht Stunden verbringen um alles neu Einzurichten.

Aus einem Backup alles erneu rausholen ist ja wie ein Zurückstellen der Einstellungen.

ist das iPhone defekt?

Viele Grüsse

Gualtiero

Verbrauchte Mobilfunkdaten werden nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.