iPhone 13 Wecker nur mit Vibration und ohne Ton.

Seit dem Umstieg vom iPhone XS Max auf das 13 Pro, kann ich zwar beim Wecker ein Song aus meiner Apple Musik Mediathek wählen (Download aller Songs erfolgt) jedoch löst der Wecker anschließend nur mit Vibration aus und ohne Ton. Ich kann also nurnoch die Standard Klingeltöne verwenden um mit Ton geweckt zu werden.

auf Geräteeinstellungen zurücksetzen und neu einrichten hat leider nicht geholfen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 11. Okt. 2021 15:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2021 03:51

Hallo leonard149,

Danke für deine Frage. Als ich es auf meinem iPhone getestet habe, musste ich feststellen, dass mein iPhone 12 Pro Max genau das gleiche Verhalten zeigt.

Ich habe erstmal überprüft, ob der Song runtergeladen ist, das war er, er hat dann auch in der Auswahl abgespielt, aber nicht als der Alarm los ging.

Nun habe ich einen komplett neuen Song hinzugefügt, natürlich runtergeladen, und es hat funktioniert.

Als ich meinen Wunschtitel dann aus meiner Mediathek entfernt und wieder neu hinzugefügt habe, hat mein Wecker den Song abgespielt.

Ich hoffe diese Schritte helfen dir weiter.

Ich kann dir auch noch folgenden Apple Artikel empfehlen:

Wecker auf dem iPhone stellen und verwalten

Viel Erfolg.

Liebe Grüsse

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2021 03:51 als Antwort auf leonard149

Hallo leonard149,

Danke für deine Frage. Als ich es auf meinem iPhone getestet habe, musste ich feststellen, dass mein iPhone 12 Pro Max genau das gleiche Verhalten zeigt.

Ich habe erstmal überprüft, ob der Song runtergeladen ist, das war er, er hat dann auch in der Auswahl abgespielt, aber nicht als der Alarm los ging.

Nun habe ich einen komplett neuen Song hinzugefügt, natürlich runtergeladen, und es hat funktioniert.

Als ich meinen Wunschtitel dann aus meiner Mediathek entfernt und wieder neu hinzugefügt habe, hat mein Wecker den Song abgespielt.

Ich hoffe diese Schritte helfen dir weiter.

Ich kann dir auch noch folgenden Apple Artikel empfehlen:

Wecker auf dem iPhone stellen und verwalten

Viel Erfolg.

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Wecker nur mit Vibration und ohne Ton.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.