Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie finde ich auf der British UK Tastatur das ä im MacBook

Hallo, ich habe das Benutzer-Passwort auf Deutsch festgelegt und es enthält einen Umlaut. Wenn ich jetzt versuche mich anzumelden, kann ich nicht auf die deutsche Tastatur umstellen. Auf der britischen gibt es kein Ä. Ich komme überhaupt nicht mehr in mein System herein. Kann mir jemand helfen?

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 12. Okt. 2021 18:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2021 07:34

Hast du es so ausprobiert: Die Sprache des Anmeldebildschirms auf deinem Mac ändern - Apple Support (DE) ?

"Wenn du im Anmeldebildschirm eine andere Eingabemethode oder eine andere Tastatur auswählen möchtest, klicke auf das Eingabemenü in der oberen rechten Ecke der Menüleiste, und wähle eine Option aus."

Falls das nicht geht, würde ich mir eine deutsche Tastatur ausborgen, damit du überhaupt wieder an den Mac rankommst, und dann das Passwort ändern.

ich habe mit dem Keyboard Viewer die englische Tastatur durchsucht und finde auch kein A-Umlaut, nur die anderen nordischen Varianten des A.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2021 07:34 als Antwort auf JuliaSopran

Hast du es so ausprobiert: Die Sprache des Anmeldebildschirms auf deinem Mac ändern - Apple Support (DE) ?

"Wenn du im Anmeldebildschirm eine andere Eingabemethode oder eine andere Tastatur auswählen möchtest, klicke auf das Eingabemenü in der oberen rechten Ecke der Menüleiste, und wähle eine Option aus."

Falls das nicht geht, würde ich mir eine deutsche Tastatur ausborgen, damit du überhaupt wieder an den Mac rankommst, und dann das Passwort ändern.

ich habe mit dem Keyboard Viewer die englische Tastatur durchsucht und finde auch kein A-Umlaut, nur die anderen nordischen Varianten des A.

Wie finde ich auf der British UK Tastatur das ä im MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.