Akku seit iOS 15 extrem schnell leer

Hey, ich weiß ich bin nicht die einzige mit diesem Problem aber seid iOS 15 geht mein Akku noch schneller leer, und habe aktuell iOS 15.0.1 und mein Akku schwindet immernoch so schnell weg.

(z.b dass in 1-2 Stunden mein Akku von 100 auf 60-50% ist und das ist viel. )

und dazu hängen manche Apps seit iOS 15 habt ihr das auch ? kann man dagegen was machen?

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 12. Okt. 2021 15:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2021 05:59

Ok, ich habe das Problem (bei mir) gelöst !

App Store Automatische Downloads aus geschaltet ... alle, mobil Daten auch aus und die Empfehlungen aus.

Ergebnis :

jetzt 70% Akku ... also nach 6 stunden. Man merkt auch das die grüne Kurve viel langsamer nach unten geht.

114 Antworten

23. Okt. 2021 03:29 als Antwort auf miriam48

Hallo aus Tirol, gleiches Problem nach 15.0.2 bei meines SE spinnt der Accu complett. Erst dachte ich Accu kaputt, tatsächlich gestern einen neuen Accu einbauen lassen, gleiches Problem, neuer Accu raus, einen zweiten neuen Accu rein, gleiches Problem, dann den alten Accu wieder eingebaut (der Service-Mann bei uns war extrem geduldig) und klar war, es liegt nicht am Accu, sondern das update war letztlich die Ursache. Ich versuch jetzt alle Möglichkeiten wie unten beschrieben, aber klar ist, dass es

nicht am (alten oder schwachen) Accu liegt.... Ich hoffe Apple reagiert schnell.

03. Nov. 2021 13:20 als Antwort auf miriam48

Ich habe ein IPhone SE 2020 und dasselbe Problem. Abends 70% und am Morgen leer. Ich habe alle Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet und unter Allgemein -> VPN und Geräteverwaltung die Beta Version gelöscht. Im Feedbackformular habe ich seit dem 21.10 gemeldet. Leider kein support. Laut APP: Ähnliche Berichte aus jüngster Zeit: Über 10

Status: Offen.

So macht das keinen Spaß - Es ist aus einem guten Telefon ein Festnetztelefon geworden. Ich habe es schon zwei oder drei Mal zurück gesetzt - > Keine Besserung. Leider kann man von 15.2 nicht auf 14.xx downgraden. Ich hoffe das dies bald gelöst ist...

23. Dez. 2021 14:54 als Antwort auf josef231

Ohne ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über einen Computer kann man keine fehlerfreie Installation von iOS ausschließen. Über Wlan werden nur die veränderten Teile von iOS ersetzt, der Rest verbleibt auf dem Gerät. Dadurch können schon einmal Softwarekonflikte entstehen, die sich auch auf die Leistung der Batterie auswirken.

Dies kann man aber auch an einem beliebigen Computer machen, und danach eine Wiederherstellung aus dem iCloud Backup machen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku seit iOS 15 extrem schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.