Kein Internet bei Verbindung mit WLAN Hotspot in Golf 7 - iPhone 12 Pro/iPhone 8

Hallo zusammen,

ein paar ähnliche Posts habe ich schon gefunden, aber noch keine Lösung zu meinem Problem.

Ich fahre einen Golf 7 der ein Discover Pro Navigationssystem und eine Mobiltelefonschnittstelle "Premium" verbaut hat. Diese Kombination verfügt über einen eingebauten WLAN Hotspot, der mit einer zusätzlichen SIM Karte funktioniert. Die integrierte Internetverbindung funktioniert auch einwandfrei. Nun zu meinem Problem:

Meine Frau und ich haben jeweils ein iPhone 8 und iPhone 12 Pro. Beide lassen sich mittels WLAN Verbindung mit dem System verbinden. Es wird allerdings keine Internetverbindung zugelasssen.

Demnach ist der Hotspot also nicht nutzbar.

Nun war ich schon beim Hersteller des Autos vorstellig und er hat das Problem analysiert. Dabei ist rausgekommen, dass es wohl für die Verbindungsprobleme eine Kommunikationsproblem zwischen Apple und VW gibt. Dieses soll sich auf die Datenschutzthematik beziehen, man sei aber schon im Austausch.

Hat jemand das selbe Problem?

Danke und Grüße

Jan_ik

iPhone 12 Pro

Gepostet am 13. Okt. 2021 00:10

Antworten