Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Devolo WLAN und iPhone 12

Hallo, ich werde ständig mit meinem iPhone 12 aus dem Devolo WLAN geworfen. Das IPhone zeigt mir eine intakte Verbindung im Devolo WLAN mit dem blauen Häkchen an. Aber das Verbindungszeichen im Display blitzt kurz auf und verschwindet dann wieder. Dann erscheint wieder das 4G-Symbol. Habe schon alles zurückgesetzt und auch neu gestartet.

Zwei unterschiedliche Devolostecker habe ich auch schon ausprobiert. Ohne Erfolg. Alle anderen Applegeräte funktionieren ohne Probleme in den WLAN-Netzen. Auch kann ich mich mit dem IPhone 12 in einem anderen - über FRITZ!Box zur Verfügung gestelltes WLAN-Netz verbinden. Nun bin ich ratlos und hoffe es kann mir jemand helfen.

Gepostet am 13. Okt. 2021 13:30

Antworten
1 Antwort

14. Okt. 2021 19:48 als Antwort auf Hekatus

Hallo Hekatus,



danke für deinen Post. So wie ich das verstehe meinst du mit Devolo-WLan, dass du einen Repeater benutzt?

Die erste Frage die ich habe ist, ist das iPhone auf dem letzten Softwarestand?


Welche Schritte hast du genau ausgeführt? Was hast du zurückgesetzt?


Bitte schau dir diesen Apple Artikel an, dieser beschreibt genau, welche Einstellungen Router und Zugangspunkte haben müssen:


Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte


Manchmal können z.B. VPN Apps Verbindungen zum Internet hindern.


Viel Erfolg!


Liebe Grüsse

Devolo WLAN und iPhone 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.