Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Obwohl Privatfreigabe auf dem Mac erteilt, erscheinen keine Fotos via Apple TV

Vorab: ich bin kein unversierter Apple-User und bitte um konstruktive Hilfe.

Meines Erachtens wir die Foto-Mediathek nicht korrekt als solche erkannt, obwohl Sie als Systemfotomediathek eingestellt ist.

1. Bei der Synchronisation meines iPhone hängt sich das System beim Auslesen der Fotomediathek auf!
  2. Beim "Foto streamen" via Apple TV verlangt das System die Privatfreigabe auf dem TV, obwohl sie per MAC freigegeben ist. (Privatfreigabe auf Apple TV selbstverständlich auch erteilt)

Wer kann helfen?

iMac Big Sur Version 11.6

Apple TV tvOS 15.0 (19J346)

iPhone 12 Pro iOS 15.0.1

iMac 24″, macOS 11.6

Gepostet am 13. Okt. 2021 14:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2021 09:47

Hallo,

ich schrieb extra, dass ich nicht unversiert bin.

Der Tipp mit einer neuen Fotomediathek ist mir selbstverständlich auch gekommen.

Bei 35000 Fotos muss man das aber nicht haben. Deshalb mein Versuch HIER etwas zu erfahren.

Gruß

2 Antworten

15. Okt. 2021 09:04 als Antwort auf TJ_K

Hallo TJ_K,

danke dir für deinen Beitrag!

Zu deinem ersten Phänomen mit dem Problem der Synchronisation der Fotos würde ich dir empfehlen, dein iPhone auf iOS 15.0.2 zu aktualisieren und das Phänomen erneut zu testen: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren. Du könntest das Synchronisieren deiner Fotos testweise in einer neuen Mediathek versuchen. Schließe die Fotos App, halte beim erneuten Starten die Option Taste gedrückt und erstelle bitte eine neue Mediathek. Wie verhält sich das System dann beim Synchronisieren?

Was ist die genaue Meldung bei der Privatfreigabe? Könntest du ein Foto der Meldung mit der Community teilen, dann können wir uns vielleicht ein besseres Bild von dem Phänomen machen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar sind.

Hatte die Privatfreigabe und das Streamen deiner Fotos zwischen deinem Mac und deinem Apple TV jemals erfolgreich funktioniert und falls ja, was hat sich seitdem möglicherweise geändert und hast du selber schon irgendwelche Schritte ausprobiert?

Alles Gute dir!

Obwohl Privatfreigabe auf dem Mac erteilt, erscheinen keine Fotos via Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.