Keyboard auf iPhone verschwindet, wenn ich eine Bluetooth-Tastatur benutze (erst seit iOS15)

Seit iOS15 verschwindet bei der Benutzung eines externen Bluetooth-Keyboards die

Bildschirmtastatur, sobald ich anfange zu tippen. Hat jemand schon eine Lösung dafür? Ich habe bereits alles probiert inkl. Restart, Factory-Reset, Setting-Reset.

Gepostet am 14. Okt. 2021 04:16

Antworten
3 Antworten

21. Okt. 2021 08:34 als Antwort auf help2type

Hallo help2type,

danke für deine Antworten. Um das ganze einmal zu testen, habe ich meine eigene Bluetooth Tastatur mit meinem iPhone verbunden und es zeigt sich dasselbe Verhalten wie bei dir. Sobald die Tastatur verbunden ist, ist die OnScreen-Tastatur weg.

In dem Fall kann ich dir die Apple Produkt Feedback Seite empfehlen:

Product Feedback - Apple

Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst in jeder Sprache dein Feedback geben.

Liebe Grüsse

21. Okt. 2021 04:56 als Antwort auf Equinox

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das iOS ist auf 15.0.2.

Das Problem tritt auf allen Apps auf und auch die verlinkten Artikel helfen leider nicht weiter.

Vor iOS 15 hat alles wunderbar funktioniert und die OnScreen-Tastatur blieb stets auf dem Bildschirm während die Bluetooth-Tastatur angeschlossen war. Und mir Drittanbieter-Apps wie SwiftKey funktioniert es nur mit Android.

15. Okt. 2021 10:48 als Antwort auf help2type

Hallo help2type,

danke, dass du deine Frage hier in der Community stellst. Hast du dein iPhone schon auf iOS 15.0.2 aktualisiert?

Hast du denn schon mal diesen Artikel bezüglich Bluetooth Zubehör angesehen?

Bluetooth-Zubehör von Drittanbietern mit dem iPhone, iPad oder iPod touch koppeln

Vielleicht kann dir auch dieser Artikel weiterhelfen:

Anpassen der Einstellungen für die Bildschirmtastaturen und externen Tastaturen auf dem iPhone

Bitte gib bescheid, ob dir einer der vorgeschlagenen Schritte geholfen hat.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keyboard auf iPhone verschwindet, wenn ich eine Bluetooth-Tastatur benutze (erst seit iOS15)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.