Roaming Prepaid Karte

Hallo,

wie schon bei einigen Threads zu lesen ist, hat meine Bekannte das Problem, in Österreich kein Netz zu bekommen.

Auf den ersten Blick sieht alles korrekt eingestellt aus.

Bei dem Provider (D1 Reseller) wurde schon nachgefragt.

Vielen Dank für gute Tipps

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 14. Okt. 2021 04:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2021 00:22

Hallo Biker,

bei dem Screenshot sieht es so aus, als ob kein Passwort hinterlegt wäre. Laut Telekom Info müsste da ein "tm" drinnen stehen. Also in der Ansicht wird das dann mit Punkten und nicht im Klartext angezeigt. Nicht wundern: es werden dann mehr als zwei Punkte angezeigt, sollten 8 sein.

Zum Thema Roaming und Prepaid: Die "echten" Telekom Prepaid Tarife haben Roaming mit dabei. Du schreibst aber auch von einem Reseller. Da könnte es schon möglich sein, dass es da andere Bedingungen gibt. Da solltet ihr vielleicht mal ins kleingedruckte reinschauen.

Viel Erfolg weiterhin

Claus181

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Okt. 2021 00:22 als Antwort auf Biker17

Hallo Biker,

bei dem Screenshot sieht es so aus, als ob kein Passwort hinterlegt wäre. Laut Telekom Info müsste da ein "tm" drinnen stehen. Also in der Ansicht wird das dann mit Punkten und nicht im Klartext angezeigt. Nicht wundern: es werden dann mehr als zwei Punkte angezeigt, sollten 8 sein.

Zum Thema Roaming und Prepaid: Die "echten" Telekom Prepaid Tarife haben Roaming mit dabei. Du schreibst aber auch von einem Reseller. Da könnte es schon möglich sein, dass es da andere Bedingungen gibt. Da solltet ihr vielleicht mal ins kleingedruckte reinschauen.

Viel Erfolg weiterhin

Claus181

14. Okt. 2021 22:00 als Antwort auf claus181

Hallo Claus,

vielen Dank für die Antwort.

In D Heimatland ist alles ok mit Einwählen, am letzten Sonntag habe ich mit meinem Vodafone Handy im Rheintal (A / CH Grenze) A- Netz bekommen, nur das Iphone meiner Bekannten no action - kein A-Netz.

---> Richtung Deutsche Grenze Deutsches Netz.

Die APN Einstellung muss mal checken, gibt es ein Muster im Netz?

In dem Link steht noch was von T-mobile??

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk?samChecked=true

VG

Biker

14. Okt. 2021 05:33 als Antwort auf Biker17

Hallo Biker17

die Einstellung sieht erst mal gut aus.

Hatte sich die Prepaid Karte schon mal im Heimatland (Deutschland) erfolgreich in das Netz eingebucht und ist genügend Guthaben vorhanden?

Laut Telekom wären in Österreich folgende Roaming Partner verfügbar: T-Mobile A und A1 Telekom. Gibt es an dem Standort eines dieser beiden Netze?

Es gäbe mal folgende Varianten zu testen:

Unter Mobilfunk-Mobilfunktarife-Primär-Sprache&Daten von LTE auf 3G wechseln. Dies um zu sehen, ob eine 3G Einbuchung funktionieren würde.

An gleicher Stelle auch mal VoLTE ausschalten (wenn LTE aktiv ist)

Wurde mit der Telekom auch die APN Einstellung kontrolliert? Mobilfunk-Mobiles Datennetzwerk ist die APN Config. Hier gab es auch schon mal in der Vergangenheit fehlerhafte Einstellungen.

Ich drücke die Daumen,

Claus181

14. Okt. 2021 22:18 als Antwort auf Biker17

Hallo Biker

meine APN Einstellung sehen so aus, wie auf der T-Mobile Seite:

APN Name: Telekom Internet IPv6

APN: internet.v6.telekom

Benutzername: telekom

Passwort: tm

Was steht bei der Bekannten drinnen?

Habt ihr es mal mit 3G statt LTE probiert?

Hat die Bekannte in der letzten Zeit ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen angeboten bekommen und abgelehnt?

Hierzu gibt es manchmal ein Update, das von einigen Anwendern abgelegt wird.

Hier eine Anleitung zum manuellen aktualisieren, falls etwas da wäre: https://support.apple.com/de-de/HT201270

Ich hoffe, ihr kommt etwas weiter.

Viel Erfolg

Claus181

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Roaming Prepaid Karte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.