Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anrufe: Bevorzugte Leitung für alle Kontakte festlegen DualSIM

Hallo Community,

da ich erst kürzlich von Android zu iOS gewechselt bin, wurde ich nach der unerwarteten Schröpfung des Guthabens auf meiner Sekundär-SIM unweigerlich auf die mehr als merkwürdige Funktion „Bevorzugte Leitung“ -> „Zuletzt benutzt“ aufmerksam.

Naja, passiert, so viel Guthaben war es sowieso nicht mehr.

Nun scheitere ich aber daran, die Einstellung zu finden, mit der ich alle Kontakte bzw. ausgehenden Anrufe standardmäßig über meine Primär-SIM laufen lasse. Die Sekundär-SIM möchte ich ausschließlich für eingehende Anrufe/SMS verwenden. Für meine Rückrufe auf eingegangene Anrufe auf die sekundäre Nr. soll natürlich auch die primäre Leitung verwendet werden.

Ich möchte auch nicht alle Kontakte einzeln umstellen… ;-)

Kann mir bitte jemand antworten, wo/wie sich das einstellen lässt?


Danke!

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 14. Okt. 2021 19:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2021 21:54

Hi, diese Einstellung findest du unter Mobilfunk und dann der 3. Punkt Standardleitung für Sprachanrufe.

Leicht versteckt aber wenn man weis wo es ist findet man es wieder. Dort kannst du auch viele weitere Einstellungen für deine DualSIM einstellen.

3 Antworten

Anrufe: Bevorzugte Leitung für alle Kontakte festlegen DualSIM

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.