Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Mit Apple Pay einkaufen

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich im Apple Store die erste Zahlungmethode von Kreditkarte auf Apple Pay ändern?

Wie kann ich im Apple Store die erste Zahlungmethode von Kreditkarte auf Apple Pay ändern?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 14. Okt. 2021 20:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2021 20:37

Hallo Björn,


wenn ich im Apple Store (über die Apple Store App) einkaufe (siehe Foto) erscheint automatisch "Mit Apple Pay kaufen". Dies aber nur dann, wenn Du auch bei "Zahlung und Versand" (im iCloud-Konto) Deine Kreditkarte als Apple Pay hinterlegt hast.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben; wenn nicht: bitte melden:

Herzliche Grüße

Frank


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Okt. 2021 20:37 als Antwort auf björn177

Hallo Björn,


wenn ich im Apple Store (über die Apple Store App) einkaufe (siehe Foto) erscheint automatisch "Mit Apple Pay kaufen". Dies aber nur dann, wenn Du auch bei "Zahlung und Versand" (im iCloud-Konto) Deine Kreditkarte als Apple Pay hinterlegt hast.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben; wenn nicht: bitte melden:

Herzliche Grüße

Frank


14. Okt. 2021 20:57 als Antwort auf björn177

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.  




Apple Pay ist ja nichts anderes als deine Kreditkarte digital zu verwalten. 


Füge einfach zu deinen Zahlungsmethoden deine Kreditkarte hinzu: 


https://support.apple.com/de-de/HT201266




Beste Grüße und bleib Gesund! 


14. Okt. 2021 21:03 als Antwort auf björn177

Hallo Björn,


versuche es mal so:


Ist Apple Pay generell auf dem iPhone aktiviert, muss Du nur noch wenige Tipps in den Einstellungen tätigen, um mit Apple Pay für Apps und Filme zu bezahlen. Dazu wechselst Du in der Einstellungen-App in Ihr iCloud-Konto. Klicke dann dann auf die Option "Zahlung und Versand", gegebenenfalls musst Du nochmals Deine Apple-ID-Passwort eingeben. In dem erscheinenden Bildschirm reicht ein Tipp auf "Zahlungsmethode hinzufügen". Dort erscheint jetzt neben den bereits bekannten Bezahlmethoden wie Paypal oder Handyrechnung nun auch Apple Pay. Hier reicht es Apple Pay auszuwählen und auf "Fertig" tippen.


Hoffe, es funktioniert auch bei Dir.


Herzliche Grüße

Frank

Wie kann ich im Apple Store die erste Zahlungmethode von Kreditkarte auf Apple Pay ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.