Wo ist ? meldet auf der Apple Watch nicht, wenn das iPhone vergessen wird

Hallo Community,

die neue Funktion seit IOS15, dass die Watch eine Meldung von sich gibt, wenn das Iphone irgendwo vergessen wird, funktioniert bei mir nicht.

In Wo ist ? ist für das Iphone "beim zurücklassen benachrichtigen" = eingeschaltet, darunter steht auch "Für deine Apple Watch aktivert".

"Mitteilung an mich, ausser hier:", also die Heimadresse ist gelöscht, die Watch soll ja auch melden, wenn ich ohne Iphone das Haus verlasse.

Die Watch meldet nichts, auch nicht wenn das rote Zeichen in der Watch für die verlorene Verbindung zum Iphone schon längere Zeit (>10 Minuten) leuchtet und die Entfernung > 20km ist.

Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen ?

Grüsse aus dem Ruhrpott

Vlaxx

Iphone 12 - IOS 15.0.2

Watch 5 - WatchoS 8.01

Apple Watch Series 5, watchOS 8

Gepostet am 15. Okt. 2021 00:46

Antworten
3 Antworten

16. Okt. 2021 06:55 als Antwort auf vlaxx

Hallo vlaxx!

Du hast dir hier schon viel Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen.

Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wo ist ? meldet auf der Apple Watch nicht, wenn das iPhone vergessen wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.