Verbindung zu einem Captive-WLAN-Netzwerk

beim Versuch eine Verbindung zu einem Captive-WLAN-Netzwerk herzu stellen werde ich NICHT aufgefordert mich an zu melden! Die sonst bekannte Seite des Betreibers mit der Eingabe Benutzernamen und Passwort öffnet sich nicht. Auch nicht wenn ich den Popup Blocker deaktiviere. Somit kann ich mich nicht einloggen und online gehen...

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 15. Okt. 2021 01:26

Antworten
5 Antworten

15. Okt. 2021 01:48 als Antwort auf amjay

Wenn du das WLAN unter Einstellungen-WLAN auswählst, bekommst du dann kein Anmeldeformular? Die Seite müsstest du nicht direkt selber öffnen.

Hier noch eine Beschreibung (https://support.apple.com/de-de/HT204497)

So stellst du eine Verbindung zu einem Captive-WLAN-Netzwerk her:

1. Tippe auf "Einstellungen" > "WLAN".
  2. Tippe auf den Namen des Netzwerks, und warte, bis ein Anmeldebildschirm angezeigt wird. Alternativ tippst du neben dem Namen des Netzwerks auf  und dann auf "Mit Netzwerk verbinden".
  3. Wenn du dazu aufgefordert wirst, gibst du einen Benutzernamen und ein Passwort ein, gibst du eine E-Mail-Adresse ein, oder stimmst du den Nutzungsbedingungen zu.

Hast du es so probiert?

Viel Erfolg

Claus181

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung zu einem Captive-WLAN-Netzwerk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.