Familien Einstellungen

Guten Morgen,

Ich möchte gerade das neue IPhone meines Sohnes einrichten, hab mir dafür eine Icloud auf meinem Android eingerichtet, nun kommt aber die Meldung Apple-ID kann nicht erstellt werden! Ich soll unter Einstellungen in der iCloud den Abschnitt Familie suchen, finde ihn aber leider nicht!

Kann mir bitte jemand helfen? Wir haben alle Android, nur mein Sohn hat jetzt das iPhone

Lg

iPhone 6s

Gepostet am 16. Okt. 2021 00:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2021 00:42

Hallo anke42

was möchtest du mit der Familien Einstellung bewirken?

Für eine Familienfreigabe braucht es immer eine erwachsene Person, die das Konto verwaltet, den Familienorganisator. Diese Person benötigt auch ein Apple Gerät.

Hier ein Zitat: "Ein Erwachsener in der Familie – der Familienorganisator – kann die Familienfreigabe für die Gruppe mit seinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac einrichten."

Weitere Infos findest du hier: https://support.apple.com/de-de/HT201088

Hier findest Du Infos zum erstellen einer Apple-ID für ein Kind, das kann dir vielleicht auch weiter helfen: https://support.apple.com/de-de/HT201084

Viel Erfolg

Claus181

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Okt. 2021 00:42 als Antwort auf anke42

Hallo anke42

was möchtest du mit der Familien Einstellung bewirken?

Für eine Familienfreigabe braucht es immer eine erwachsene Person, die das Konto verwaltet, den Familienorganisator. Diese Person benötigt auch ein Apple Gerät.

Hier ein Zitat: "Ein Erwachsener in der Familie – der Familienorganisator – kann die Familienfreigabe für die Gruppe mit seinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac einrichten."

Weitere Infos findest du hier: https://support.apple.com/de-de/HT201088

Hier findest Du Infos zum erstellen einer Apple-ID für ein Kind, das kann dir vielleicht auch weiter helfen: https://support.apple.com/de-de/HT201084

Viel Erfolg

Claus181

18. Okt. 2021 06:10 als Antwort auf anke42

Hallo Anke,

wie die Support Artikel von Claus hinweisen, kann man die Familienfreigabe nur auf einem iPhone, iPad oder Mac in den Einstellungen einrichten. Anders geht das nicht. Hast du Freunde, Verwandte die ein iPhone benutzen und die Familienfreigabe nutzen und deinen Sohn dort hinzufügen könnten?

Wenn du in Deutschland bist, gilt die Kinder Apple ID für unter 16 Jährige.

Du kannst Apple auch hier dein Feedback dazu hinterlassen: Product Feedback

Auch wenn diese Seite in Englisch ist, wird deutsches Feedback ebenfalls angeschaut.

Viele Grüße

Gary

16. Okt. 2021 00:50 als Antwort auf claus181

Ich habe auf dem iPhone meines Sohnes sein Geburtstag eingegeben und da wird es vorausgesetzt, das ich als Erwachsener eine icloud besitze, das habe ich gemacht und dann kommt die Nachfolgende Aufforderung!

Überprüfe, dass du die Familienfreigabe eingerichtet hast. Melde dich dazu auf einem anderen Gerät bei iCloud an und überprüfe den Abschnitt "Familie" in den iCloud-Einstellungen.

Dieses finde ich aber nicht bei den Einstellungen!

16. Okt. 2021 05:14 als Antwort auf anke42

Hallo Anke,

diesen Support Artikel habe ich für dich herausgesucht, hilft er weiter?

Kindern helfen, ein iPhone, iPad oder einen iPod touch einzurichten

Richte das Gerät deines Kindes so ein, dass es an der Familienfreigabe teilnehmen kann, das Gerät sicher ist und mehr. Wenn du das Gerät deines Kindes bereits eingerichtet hast, kannst du weiterhin Einstellungen anpassen und Funktionen einrichten.

Face ID, Touch ID oder einen Code einrichten

Richte einen Code ein, mit dem dein Kind das Gerät entsperren kann. Verwende für das Gerät deines Kindes nicht denselben Code wie für dein eigenes Gerät. Sage deinem Kind, dass es diesen Code nicht weitergeben darf.

Du kannst auch Face ID oder Touch ID einrichten, damit du das Gerät mit einem Blick oder einem Fingerdruck entsperren kannst. Du kannst für dich und dein Kind ein alternatives Erscheinungsbild für Face ID und bis zu fünf Fingerabdrücke registrieren.

So richtest du einen Code ein.

So richtest du Face ID ein.

So richtest du Touch ID ein.

Sicherstellen, dass Kinder eine eigene Apple-ID haben

Eine Apple-ID ist der Account, den du für Nachrichten, den App Store und andere Apple-Dienste verwendest. Jeder sollte seine eigene Apple-ID haben, also nutze deine Apple-ID nicht gemeinsam mit deinem Kind. Wenn dein Kind deine Apple-ID verwendet, hat es Zugriff auf alle deine persönlichen Inhalte, einschließlich Textnachrichten und Fotos.

Wenn dein Kind keine Apple-ID hat, kannst du beim Einrichten der Familienfreigabe eine Apple-ID für dein Kind erstellen.

Wenn dein Kind bereits eine Apple-ID hat, sollte es diese auch weiterhin nutzen. Bitte dein Kind, sich bei appleid.apple.com anzumelden, und stelle sicher, dass sein Geburtstag korrekt ist.

Familienfreigabe einrichten

Mit der Familienfreigabe kannst du deinen Standort automatisch mit Familienmitgliedern teilen. Wenn das Gerät eines Familienmitglieds verloren geht, kannst du es mit der App "Wo ist?" auf einer Karte orten.

Familien können außerdem Abonnements wie Apple Music, iCloud-Speicher und mehr mit anderen teilen. Familienmitglieder können Einkäufe aus dem App Store, iTunes Store oder der Apple TV App und von Apple Books teilen.

So richtest du die Familienfreigabe ein.

Sicherstellen, dass "Wo ist?" aktiviert ist

Aktiviere "Wo ist?".

Kindersicherung einrichten

Richte die Kindersicherung ein, wenn du bestimmte Apps und Funktionen auf dem iPhone deines Kindes blockieren oder einschränken möchtest. Du kannst den Zugriff auf anstößige Inhalte einschränken, Einkäufe und Downloads verhindern, Limits für Spiele festlegen und vieles mehr.

So richtest du die Kindersicherung ein.

"Vor dem Kaufen nachfragen" aktivieren

Wenn du möchtest, dass Kinder eine Erlaubnis benötigen, um Produkte zu kaufen, kostenlose Apps zu laden oder sich für ein Abonnement anzumelden, richte die Funktion "Vor dem Kaufen nachfragen" ein. "Vor dem Kaufen nachfragen" ist für Kinder unter 13 Jahren automatisch aktiviert.

So richtest du "Vor dem Kaufen nachfragen" ein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familien Einstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.