Datenverbrauch "Wo ist"

Die “wo ist“ App hab ich schon für das mobile Netz abgestellt. Leider zieht dieser Dienst seit dem letzten Update (ios 15) viel Volumen. (tgl. 200-300 mb) Auch Ortungsdienste wurden zeitweise ohne Erfolg deaktiviert.

Was kann man noch abschalten?

iPhone 7

Gepostet am 16. Okt. 2021 01:54

Antworten
19 Antworten

16. Okt. 2021 02:12 als Antwort auf mariovonfeldafing

Hallo, Mario,

bei « wo ist? » nehme ich keinen Datenverbrauch wahr. Aber z.B. die ganzen Hintergrundaktualisierungen in apps, die können was ziehen. Die habe ich fast alle abgeschaltet und auf bei Nutzung der app umgestellt. Also in Einstellungen und bei einzelnen Apps nachsehen. Oder bei Standort: nur bei Verwenden.

Viele Grüsse Gerhard

16. Okt. 2021 02:15 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, Mario,

bei « wo ist? » nehme ich keinen Datenverbrauch wahr. Da stehen bei mir über den ganzen Zeitraum, in dem das nutze 20 MB. Und da habe ich das aktiv genutzt. Aber z.B. die ganzen Hintergrundaktualisierungen in apps, die können was ziehen. Die habe ich fast alle abgeschaltet und auf bei Nutzung der app umgestellt. Also in Einstellungen und bei einzelnen Apps nachsehen. Oder bei Standort: nur bei Verwenden.

ich würde mal einen erzwungenen Neustart machen - der beendet Prozesse, die im Hintergrund laufen.

Neustart des iPhone 7 erzwingen

Halte die Lautstärketaste „Leiser“ und die Standby-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Viele Grüsse Gerhard

16. Okt. 2021 22:38 als Antwort auf mariovonfeldafing

Gute Idee: unter 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) erreichst du Berater:innen, die Dir weiterhelfen können. Denn das Verhalten bei « wo ist? » ist etwas ungewöhnlich. Ich habe zwei air tags, die sich ständig melden, weil ich meine Kopfhörer (da ist einer in der Tasche) oder den Businessrucksack nicht immer dabei habe. Großer Datenverbrauch - wenn überhaupt - entsteht dadurch nicht. Viel Erfolg.

16. Okt. 2021 15:11 als Antwort auf mariovonfeldafing

Apple id ab- und wieder anmelden hast du ja schon.

Mein iphone suchen/standort teilen mal ausschalten?

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

update auf 15.0.2?

um dein problem mit deiner apple-id zu beheben, kontaktiere den apple-support (ob telefon oder chat oder überhaupt: einstellungen/allgemein/abdeckung). am besten über die support-app oder hier auf der supportstartseite.

beim „richtigen“ apple-support sitzen die ansprechpartner bezüglich deines problems:

sie können zum beispiel einige sachen zurücksetzen (apple-id, itunes und so weiter).

am besten gefällt mir der chat (ist aber nur am anfang enthalten).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datenverbrauch "Wo ist"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.