Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich das Abo eines Kindes der Familie kündigen? Ich sehe nur die eigenen Abos in den Einstellungen unter Apple-ID?

Wie kann ich das Abo eines Kindes der Familienfreigabe kündigen? Ich sehe nur die eigenen Abos in den Einstellungen unter Apple-ID? Ich musste das Abo zwar bestätigen aber dann läuft es unkontrollierbar bis immer?

Kann ja nicht gewollt sein! Ich muss meine Entscheidung ja revidieren können bzw. das Abo auch mal beenden können!?

Gepostet am 16. Okt. 2021 20:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2021 23:35

Du musst in den Einstellungen bei dem Gerät von dem Kind schauen, da wo es mit dessen Apple ID angemeldet ist.

Bei deinen Einstellungen bist du ja mir deiner Apple ID angemeldet und siehst dementsprechend nur deine Abos…

5 Antworten

16. Okt. 2021 23:57 als Antwort auf jochen239

Hast du dir beim Einrichten der Kinder Apple ID und Familienfreigabe vorher mal angeschaut wie diese funktionieren und dessen Richtlinien sind? Dazu gibt es zahlreiche Support Artikel zum Nachlesen…

Einige Einstellungen und Funktionen der Apple-ID funktionieren bei Kindern anders, was auch gut so ist, dafür hast du deine sogenannten Fitzel, welche du alle konfigurieren kannst.

Einkäufe und Abos sind immer an die Apple ID gebunden von welcher sie gemacht wurden, ob Kind oder nicht und demnach ist es logisch, dass du in deiner Apple ID in der Einkaufsstatistik/Abos nicht einen Einkauf oder Abo findest, welches mit der Apple ID von dem Kind abgeschlossen wurde.

Wenn du denkst, dass dies ein no Go ist, schick Apple doch deine Kritik und mach einen Verbesserungsvorschlag auf dieser Seite: Product Feedback

Die Webseite ist auf Englisch, aber auch deutsches Feedback wird angeschaut. 

Alles Gute dir!

Wie kann ich das Abo eines Kindes der Familie kündigen? Ich sehe nur die eigenen Abos in den Einstellungen unter Apple-ID?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.