Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

warum kann ich im ausland ins internet, aber nicht telefonieren?

Ich kann im EU- Ausland nicht telefonieren. Komme aber ganz normal ins Internet. Habe bereits probiert die Simkarte in ein anderes Handy zu geben und dort hat alles normal funktioniert. Auch im Nicht EU-Ausland (Schweiz) funktioniert alles normal. Hat jemand Erfahrung damit?

iPhone 7

Gepostet am 16. Okt. 2021 21:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2021 08:51

Hallo David1494

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte wende dich zur Klärung an deinen Provider (Telekom, Vodafone, etc.) und beachte die unterschiedlichen Tarife (Datentarif, etc.). Abgesehen davon kannst du auch via Internet (VoIP) telefonieren. Wenn du hierbei noch VPN nutzt kannst du im Ausland über deinen heimischen Anschluss zum Ortstarif telefonieren.

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Okt. 2021 08:51 als Antwort auf David1494

Hallo David1494

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte wende dich zur Klärung an deinen Provider (Telekom, Vodafone, etc.) und beachte die unterschiedlichen Tarife (Datentarif, etc.). Abgesehen davon kannst du auch via Internet (VoIP) telefonieren. Wenn du hierbei noch VPN nutzt kannst du im Ausland über deinen heimischen Anschluss zum Ortstarif telefonieren.

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

warum kann ich im ausland ins internet, aber nicht telefonieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.