Blutdruck messen?

Apple Watch:

Blutdruck messen?

Gepostet am 17. Okt. 2021 07:51

Antworten
2 Antworten

17. Okt. 2021 08:31 als Antwort auf arno179

Hallo Arno,

das wäre ja schön - allerdings wie sähe dann eine solche Watch aus? Da müsste das Band ja mit einem Druckgerät ausgestattet sein - wie halt bei anderen Messgeräten. Ich habe drei von der Sorte. Die beiden Meßgeräte am Oberarm sind am genauesten. Dann habe ich vor einiger Zeit ein Messgerät von Apple gekauft (in einer kleinen Schachtel) das für das Handgelenk bestimmt ist und mit ihealth auf dem iphone kommuniziert. Leider: wie bei allen Unterarm Meßgeräten ist auch dieses ungenauer. Aber für unterwegs nicht schlecht.

Neulich habe ich gelesen, dass es eine watch geben soll, die über andere Parameter den Blutdruck bestimmt. Im gleichen Satz wurde gesagt: sehr ungenau. Also auch nichts.

Es hilft nichts - die herkömmlichen Blutdruck Messgeräte bleiben die erste Wahl. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Blutdruck messen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.