Backup von deaktiviertem iPhone

Hallo zusammen, ich habe leider in meiner Jackentasche mein IPhone deaktiviert. Ich weiß nun nicht, ob das automatische tägliche Backup die ganze Zeit aktiviert oder deaktiviert war.. Einen Datenabzug habe ich mir schon angefordert. Ich erhalte aber hier auch nur die Daten aus dem letzten Backup.. Sprich, wenn das automatische Backup deaktiviert war sind die Daten hierin wahrscheinlich nicht enthalten...

Als frisch gebackene Mama habe ich massig viele Bilder und Videos von meinem Sohn auf dem IPhone und möchte die Daten nun durch das zurücksetzen nicht verlieren. Ich bin absolut verzweifelt. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe? Gibt es einen anderen Weg die Daten zu sichern oder zu prüfen, wann das letzte Backup erstellt wurde?

Vorab 1000 Dank und liebe Grüße Luisa

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 18. Okt. 2021 04:41

Antworten
3 Antworten

18. Okt. 2021 05:31 als Antwort auf luisa286

Hallo Luisa,

melde Dich als erstes auf icloud.com mit deiner AppleID an und schau mal hier, ob

deine Foto etc. verfügbar sind. Wenn ja, wurden diese in der iCloud gespeichert.

Auf dem Mac kannst du mal im Finder (ab MacOS Catalina, davor iTunes) dein iPhone anklicken. Auf der ersten Seite "Allgemein" unter dem Punkt "Backups" siehst du ob Lokales Backup oder iCloud Backup ausgewählt ist und wann

das letzte gemacht wurde.

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob die Seite aufrufbar ist, wenn den iPhone gesperrt ist, aber versuchen kannst

du es mal.

Gruß Alex

18. Okt. 2021 04:50 als Antwort auf alegks

Hi Alex,

danke für die schnelle Antwort.

Auf meinem IPhone wird nur angezeigt:

IPhone deaktiviert

Mit ITunes verbinden

Ob ich das automatische Backup aktiviert hatte, weiss ich nicht mehr und kann es auf meinem Gerät nicht checken. Auf dem Mac habe ich auf jeden Fall keins. Sonst wären die Bilder gespeichert. Wenn dann wahrscheinlich in der Cloud. Kann ich irgendwo auf iTunes einsehen, was ich hier aktiviert hab? Bzw. wenn ich das Gerät jetzt noch mit meinem Mac verbinde ein aktuelles Backup ziehen, dass nichts verloren geht?!

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup von deaktiviertem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.